hhtoprakhh
Enthusiast
Hi, ich bin kurz davor mir endlich mein langersehntes Convertible zu kaufen und möchte damit eigentlich mein Papierverschleiß in der Uni einen Riegel vorschieben. Im Detail, ich werde dann nur per Stylus alles in digitaler Form mitschreiben und über Dropbox ect. Synchronisieren. Ich habe mittlerweile zig Ordner und Null Platz in der Wohnung das nervt
Ich studiere Elektrotechnik und schreibe deshalb sehr viel und zeichne vorallem auch viele Ersatzschaltbilder zu Schaltungen oder Rechne. Eigentlich ein reines Mathe studium wenn man so will.
Was ich suche ist:
Ich möchte ähnlich wie bei OneNote Ordnerstrukturen erstellen können wie z.B 1.Semester/Fach/ und hier jeweils die Vorlesungen als Mitschrift per Stylus.
PDF's sowie Bilder importieren, darauf Notizen machen und bearbeiten können sollte möglich sein.
Es sollte auch möglich sein neue Seiten in PDF's einfügen zu können. Skizzen bzw. Etwas genauere Zeichnungen sollten auch möglich sein.
Präzises schreiben ( Formeln ect. ) ist sehr wichtig.
Dropbox, skydrive Synchronisation wäre nett.
Kann auch gerne was kosten, muss also nicht Freeware sein solange es was taugt.
Hoffe es gibt das was für Windows. Auf dem Ipad nutze ich Goodnotes, doch das ist auch nicht das wahre.
Ich studiere Elektrotechnik und schreibe deshalb sehr viel und zeichne vorallem auch viele Ersatzschaltbilder zu Schaltungen oder Rechne. Eigentlich ein reines Mathe studium wenn man so will.
Was ich suche ist:
Ich möchte ähnlich wie bei OneNote Ordnerstrukturen erstellen können wie z.B 1.Semester/Fach/ und hier jeweils die Vorlesungen als Mitschrift per Stylus.
PDF's sowie Bilder importieren, darauf Notizen machen und bearbeiten können sollte möglich sein.
Es sollte auch möglich sein neue Seiten in PDF's einfügen zu können. Skizzen bzw. Etwas genauere Zeichnungen sollten auch möglich sein.
Präzises schreiben ( Formeln ect. ) ist sehr wichtig.
Dropbox, skydrive Synchronisation wäre nett.
Kann auch gerne was kosten, muss also nicht Freeware sein solange es was taugt.
Hoffe es gibt das was für Windows. Auf dem Ipad nutze ich Goodnotes, doch das ist auch nicht das wahre.
Zuletzt bearbeitet: