notwendige SW unter Vista Ultimate? im HTPCSW

Lartens

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt mal wieder (nach meiner HW-Auswahl) einiges im Forum durchgelsen und bin mir nicht sicher ob das in der Kombination funktioniert?

Was will ich damit erreichen?

1. Ablösung Verkauf Topfield 5200C Receiver, DVD-Recorder, Stereoanlage

Was möchte ich mit dem HTPC unter VMC alles machen können:
1. abspielen von Musik in allen Formaten MP3, Ogg, FLAC, WMA, wav...
2. Kabel Digital (auch Pay) schauen -> sprich Fernseh schauen und aufnehmen auf DVD oder Platte
3. Filme an allen Variationen schauen -> DVDs (direkt) oder von Platte in verschieden Formaten (Xvid, DIVX, SVCD etc) oder als ISO schauen
4. Fotos ablegen und Diaschows abspielen
5. Streamingclient

HW:
GA-MA780
AMD 4050e
Seasonic 380
4 Gb Adata
750 GB Samsung F1
im Chieftec B1
imon FB
TV.-Karte Technisat Cablestar HD 2

Teufel Concept Poweredition

Mediaserver ist ein Qnap TS-409 Pro

TV Panasonic 42 PX80E

Jetzt mein eigentliche Frage:

Als SW möchte ich einsetzten

- VMC in der 64 Bit Ultimate Edition
- K-Lite-Codec (automatisch im VMC registriert?)
- PWDVD 8 Ultra als MPEG 4 Decoder
- ftdshow mit dekativierten h264 -> K-Lite Codec
- VistaTV (Sceneo) als DVB-C Plugin
- Haali
- Dazu wollte ich noch das technisat EVE DVD Authoring Tool verwenden
- Twonky als Mediaserver

Sind das alle SW-Komponenten die ich benötige?

Wie schaut die Imon Lösung aus? Sollte cih besser die MCE-FB nutzen und imon nur als IR-Empfänger?

grüße
Lartens

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !
Bist Du Dir sicher das Du das so willst wie Du es geschrieben hast?
4-GB-RAM ? Vista-Ultimate 64 ? Wozu der Aufwand ?
Zur IMon: Zweischneidige Sache das.
Einmal ist die Fernbedienung vom (anfass)Gefühl etwas labrig,anderer Seits ist sie von der Funktionalität und Programmierbarkeit recht gut.
Willst Du da eventuell auch ein Display mit benutzen ?
Wen ja,lass blos die Finger von dem unsäglichen MFP 51 oder seinem grossen Bruder.
Zum Thema VistaTV sag ich Dir gleich,besser Du verzichtest auf die Codecpacks,es sei denn Du stehst auf Probleme.
Ich selbst hab eine Weile VistaTV (unter Vista-HomePremium 32) im einsatz gehabt,war eigentlich ganz angenehm.Bin aber wieder davon weg weil mir das Werbung aus den Aufnahmen schneiden mit TVCentral am besten gefallen hat.Naja eigentlich gibt es für mich noch andere Gründe die mir TVCentral besser erscheinen lassen(aber das ist meine Meinung und gehört hier nicht weiter breitgetretten).
Gruss Bernd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh