Nova 2 60 GB (CSSD-V60GB2) nur mit 5,9 im Win 7 Leistungsindex

k3im

Enthusiast
Hallo Corsair :)

Es geht hier um die SSD die im Rechner meines Vaters werkelt. Crystal Disk Info betitelt sie so: CSSD-V60GB2. Die aktuelle FW auf der SSD ist 1.1. Trim ist aktiviert soweit ich das sehe und die SSD ist via Sata 3 angeschlossen. AHCI ist auch eingestellt. Mainboard ist ein Asrock 990FX Extreme 3. Bios ist aktuell.
Bevor ich jetzt Acrnois rauskrame etc. wollte ich mal wissen ob es noch irgendwas gibt was man machen kann. Die Geschwindigkeit der SSD ist auch leider wirklich nicht sehr berauschend.
Meine Idee wäre halt das Teil mal Gparted zu nullen, aber das ganze ist halt relativ aufwendig.
Ach so, und dieses CorsairFieldupdater V. 1.1 findet die SSD erst gar nicht. Der scannt und scannt, aber nichts passiert.

Gruß

David

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach dem nullen und einer Neuinstallation ist die Performance noch grottiger. Wenn man den Taskmanager aufruft z.b. kann ihm beim Aufbau zusehen !?!
Also, was tun?

Hallo,

es ist sehr ärgerlich wenn ein Produkt ausfällt, da aber selbst das Zurücksetzen in den Werkszustand nichts geändert hat würde ich eine RMA der SSD nahelegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh