Nptebook als Desktop Replacement 15-17"

T-Mac

Enthusiast
Hi,

ich suche ein Notebook, was in erster Linie als Desktop Replacement genutzt werden soll. Eigentlich wären für den Zweck wohl 17" geeigneter, da das Notebook auch nicht so oft transportiert werden soll, aber ich weiß nicht, wie es da überhaupt mit guten Angeboten in meinem angestrebten Budget (eigentlich max. 600€) aussieht.

wichtige Punkte sind:
- gute Tastatur, da daran auch längere Arbeiten geschrieben werden sollen
- wenn möglich spätere Erweiterbarkeit (RAM etc.)
- ausreichend Power für FM2010 u. Diablo 3 (max. Details sind nicht unbedingt notwendig)
- min. 4GB RAM u. 500GB HDD

Einsatzzweck:
- Multimedia
- selten mal Spiele (siehe oben)
- Office (Unikram)
- ab und zu mal Filme encoden

Hatte noch nie ein Notebook und weiß deshalb auch nicht, was evtl. noch an Features an Bord sein sollte, also bin ich da auch für Tipps offen.
Bin im Moment noch Student, also vielleicht gibt es ja dadurch auch noch paar interessante Angebote.

Würde jetzt einfach mal die drei Kandidaten in den Raum werfen und hören, welches für meine Anforderungen wohl am geeignetsten wäre oder ob es bessere Alternativen für den Preis gibt.

- HP Pavilion g7-1116sg (QA530EA) | Geizhals.at Deutschland
- Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk, Radeon HD 6850 (LX.RK002.016) | Geizhals.at Deutschland
- Samsung RC730, Core i7-2630QM 2.00GHz, 4096MB, 500GB (NP-RC730-S05DE) | Geizhals.at Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Empfehlung für mich?

Was sind denn sonst die üblichen Verdächtigen für den angegebenen Einsatzbereich innerhalb meines Budgets?

zum ersten würd ich sagen: elg noch 200 drauf dann können wir dir auch das richtige empfehlen... aber ok

also die üblichen verdächtigen sind:

HP G6-G7 //dv6-dv7(hochwertiger)
Schenker A501/A521

das Samsung von dir kenn ich net, der Acer kam bei Tests nicht so gut davon... und das HP.. naja ließ dir mal den test auf nootebookcheck.de durch ;)

HP Pavilion dv6-6101eg -HP Online Shop @ diskontcomputer DC# 614516 ::

hab ich selber.
3d mark 06 11256 punkte (mit treiber einstellungen für qualität)
sehr gut verarbeitet bzw allgemein edel was das aussehen anbelangt.
leise außer bei spielen ist ja auch logisch.
crysis 2 auf sehr hohen details gar kein thema (mehr als 40fps im d/s) und auch extrem ist ohne aa noch drin.

mfg

Zuletzt bearbeitet: