NQC Programm programmieren, Hilfe

siara

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe demnächst eine Klausur über NQC, jedoch ist das überhaupt nicht so mein Fall und ich komm damit nicht zu recht. Trotzdem muss ich das aber lernen um mein Abi zu bekommen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Aufgabe:

Ein Fahrzeug soll: gradeaus fahren immer schneller werdend, bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, dann immer langsamer fahren bis zum Stillstand (mit konstanter Beschleunigung).

Ich wollte es mit 2 Schleifen, SetPower, OnFwd und OnRev probieren, aber irgendwie komme ich damit überhaupt nicht zu recht.
Wenn ihr mir diese Funktion villeicht mal abtippen und mir genauer erklären könntet, wär ich euch sehr dankbar!

Gruß
siara

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ein bisschen mehr info wär noch lustig. Zum Beispiel, was ihr da alles für Syntax verwenden dürft, und ob und wie du des ganze darstellen sollst.

Aber ich kann dir gleich sagen, dass dir keiner das fertige Programm abliefern kann, aber wenn du bissi mehr erzählst versuche ich dir den Ansatz nahe zu bringen.

Mfg
Logen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh