NSA325V2 reagiert nicht mehr

Luxxer666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
765
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein NSA325V2 reagiert leider seit dem WE nicht mehr. Vorher lief alles tadellos, ist auch erst eine WOche alt und ich hab ihn direkt mit 1,5TB Daten gefüttert.

Wollte dann per IP drauf zugreifen, aber der war nicht mehr erreichbar. Unter der FritzBox ist er auch nicht ansprechbar gewesen. Hab dann vom Storm genommen und wieder eingeschaltet---->nix

Wollte dann Reset machen nach ANleitung, aber das Teil reagiert überhaupt nicht auf einen Reset, also weder piept es, noch blinkt irgendwas.

Gibt es noch was zum probieren oder direkt austauschen lassen? Ich hoffe meine Daten sind noch heile....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade am Anfang sind die Ausfallraten technische Geräte besonders hoch, weshalb Profis auch immer einen Burn-In fahren und in dieser Zeit die HW nicht im Produktiveinsatz nutzen, damit es eben keine Problem im Falle eines Falles gibt.

Du hast die Daten also hoffentlich nicht von der internen HDD gelöscht, oder? So ein NAS ist kein Safe für sichere Datenaufbewahrung, die gehen auch kaputt und man kann die Platten nicht einfach intern anschließen und unter Windows drauf zugreifen, da die NAS meist Linux Derivate und daher auch Linux Filesysteme verwenden. Was meist Du, wieso die ganzen NAS auch Backupfunktionen haben und extra USB und/oder eSATA Host Ports zum Anschluss von externen HDDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gerät denn noch pingbar. Hat es sich eine IP vom DHCP-Server gezogen? (Kannst Du im WebIF der Fritzbox sehen.)
Du könntest noch versuchen, es für längere Zeit vom Strom zu trennen (etwas 15-20Minuten).
Ansonsten ist die beste Anlaufstelle für Fragen zu Zyxel-Geräten diese Forum "http://www.zyxelforum.de/".
Dort gibt es für so ziemlich alle Zyxel-Gerät Experten, die dir auch spezielle Details zu den Geräten nennen können (z.B. wie sich das NAS beim Reset verhalten sollte usw.)

Ansonsten solltest Du noch, falls es zu einer Rücksendung kommen sollte, auf jeden Fall die Festplatten auszubauen und deine Daten davon zu retten (geht natürlich nur, wenn Du kein exotisches RAID verwendet hast) und die Festplatten danach zu löschen, falls sie zum Lieferumfang gehörten.)
 
Gerät ist nicht mehr pingbar und es erscheint auch nicht unter der FB. Vor allem ist es komisch, dass es beim drücken von RESET piepen sollte, bei mir passiert aber gar nix. Ich höre aber wie die HDD arbeitet und auch die Lampen hinten am LAN Port sind am leuchten, erreichen tu ich das Teil aber überhaupt nicht

Echt zum aufregen :/
 
Hattest du denn eine feste IP eingestellt ? Denn sonst müsstest du erstmal herausfinden welche IP das gerät überhaupt besitzt damit du es anpingen kannst ;)

Kommt du auf die weboberfläche ? Im Firefox reicht es ja z.b. NSA320 (bei meinem nsa320) und ich bin auf der oberfläche. Im chrome muss ich das per IP machen da er immer sofort sucht.
 
Hatte kein feste IP vergeben, aber unter der FritzBox tauch das Gerät nicht auf. Er sagt zwar (LAN1 (mein PC) und LAN2 (NSA)) aber unter Heimnetz/Netzwerk ist der NSA nicht aufgeführt
 
Kriegst du über die Fritzbox nicht die IP des gerätes raus oder hast du genau dieses die dort steht schon angepingt ?
 
Ich hab die mir bekannte IP (steht noch unter nicht genutzte Verbindung bei der FritzBox) angepingt und da tut sich nix
 
ehm ich hab jetzt keine fritzbox da aber nicht genutzte verbindungen hört sich vorm wortlaut schon nicht passend an ;)
 
Das meine ich ja, das TEil ist nicht mehr da! Weder piept es beim Reset noch erscheint es in der FritzBox.

Naja, ich hoffe die HDD kann ich so wie die ist in den Ersatz stekcne, amazon hat mir schon eine neue geschickt, die wohl übermorgen ankommt....

Dennoch doof gelaufen
 
Das sollte klappen, wenn es das gleiche Gerät ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh