NSI.dll fehlt

Nothex

Profi
Hallo zusammen,

seit gestern kriege ich bei vielen Programmen, die ich auf meinem Rechner (Windows 7) starte, die Meldung, dass das Programm nicht gestartet werden kann, da die NSI.dll fehlt. Ich habe daraufhin probiert, eine Systemwiederherstellung zu machen, aber bei jedem der existierenden Punkte erscheint nach dem Neustart des Rechners folgende Fehlermeldung:

swh.PNG

Also habe ich es mit dem Command "sfc /scannow" in der Eingabeaufforderung und eingelegter Windows-CD probiert. Leider bricht er dort jedes Mal nach 18% mit der Meldung, dass beschädigte Systemdateien gefunden, diese aber nicht repariert werden konnten, ab.

Als letztes habe ich es noch mit der Systemstartreparatur von der Windows-CD probiert, aber hier wurden auch keine Fehler gefunden.

Nichtsdestotrotz fehlt aus welchem Grund auch immer die NSI.dll auf dem Rechner, weshalb man ihn nur eingeschränkt benutzen kann. Hta jemand eine Ahnung, was ich noch unternehmen kann, um den Rechner zu retten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich werde die Reparaturinstallation einmal durchführen.

Doof ist, dass ich den Rechner erst vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt habe, da er vorher auch schon nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. War aber ein anderes Problem. Kann es evtl. sein, dass hardwareseitig irgendetwas nicht in Ordnung ist, Vielleicht ein Defekt an der Festplatte? Es kann ja nicht sein, dass aus dem Nichts eine Systemdatei verschwindet oder doch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh