nt BQ defekt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pQ

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
1.145
Ort
BNA
Hey leute,

habe ein bQ dark power pro 430.
habe es hier gebraucht günstig bekommen, gestern lief es noch ohne probleme etc.
Auf einmal gehts net mehr, die lüfter leuchteten kurz auf das wars.
Sobald ich das stromkabel anschliese, und den schalter kippe auf an,
Läuft der lüfter direkt und man hört ein fiepen.
Selbst wenn ich den schalter wieder auf aus mache, läuft es weiter.
Es läuft sogar noch 15 sec weiter wenn ich das kabel ziehe.
dann erst merkt man das der strom weg ist.
Es gab kein Krack bum oder sonstawas, es ist auch kein geruch von etwas verschmorten zu riechen..
weis jemand was das sein könnte?
achja garantie geht nicht wegen keine rechnung.
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm weis nicht genau worauf die hinaus willst, habe aber auch kein messgerät.

Was mich halt am meisten wundert ist, das das nt direkt angeht sobald ich den steck reinzuhe, normaler weise sollte es doch erst angehn wenn ich den startknopf anm rechner drücke oder?
 
Das musst du im BIOS umstellen, das NT kann da nichts dafür.

Es gibt Optionen im BIOS: "Wenn Strom weg + wieder dran = sofort einschalten"


Dass die Lüfter nach dem Abschalten des PCs noch laufen, nennt sich eben Lüfternachlaufsteuerung. Dient dem "Auslüften" bzw. "Abkühlen" des Gehäuses.
 
Traxxus du hast das falsch verstanden.
Es ist nicht am nt angeschlossen~> es geht aber an. Zumindest der lüfter ob saft drauf ist kann ich nicht sagen.
Wenn es am Mainboard angeschlossen ist, und ichs tarte kommt nur ganz kur wirklich sehr sehr kurz das licht vom lüfter~> das wars aber. Achja der lüfter vom nt läuft dann aber auch schon.

/edit die story
rechner lief war was am surfen, dann kamen meine neuen lüfter. Rechner runterfahren, lüffis auf den kühler geschnallt. Start Knopf ~> den fehler wie oben gennant -.-
so kann doch kein nt kaputtgehn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder den vorigen Zustand getestet?

Statisch aufgeladen und evtl irgendwelche Komponenten beschädigt.

Mit den momentanen Angaben kann es alles sein.

Könntest bei BQ mal auf Grund der Seriennummer das Alter erfragen und somit Gewährleistungsansprüche checken ;)
 
hab schon angerufen, die meinten ne ohne rechnung geht nix.
Habs zum pc laden hier um die ecke gebracht das die ma die spannungen testen sollen, wollten sich eigentlich vor ner halben stunde gemeldet haben -.-

/edit
Hmm habe grade telefoniert mit dem laden, und die sagten es wäre nicht am nt dran und es würde funktionieren..?!?!
naja gleich ma hinfahrn und nochma fragen.
teile später mit was denn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO NT ist wieder eingebaut, es lag am einen der kabel für die fesplatten, wohl ein kurzer drinne -.-
naja glück gehabt das nichts kaputt gegangen ist! :banana:
 
Ende gut, alles gut ;)

Damit mache ich hier mal zu.

closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh