NT defekt doa?

Beckstage

Profi
Guten Abend liebes Forum,

ich würde mich über Unterstützung freuen.
Vorgeschichte:
Ich habe ein neues Netzteil erworben, dass mein altes 850ion ersetzen sollte. Aufgrund der 4090 Adapter-Thematik wurde es nach Empfehlung hier ein Corsair HX1000.

Nach einigen Stunden nach dem Einbau habe ich das Problem, dass der Rechner nicht mehr konstant hochfährt. Explizit nach einigen Stunden Pause.
Es leuchten die LED, Lüfter gehen an, auf hoher Drehzahl, aber der PC schafft es nicht einmal bis zum UEFI.

Es braucht dann viele Versuche, bis es wieder einmal klappt.
Mainboard und Windows sind auszuschließen, lief beides mit dem alten NT.

MB und Ram getauscht, Problem bleibt das Gleiche.

Gibt es irgendeine Einstellung oder was dämliches, dass ich übersehen haben könnte?
Hab Singlerail und Multi gleichermaßen probiert, ändert nix.

Oder ist das vermutlich ein Defekt des NT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du es mit dem alten Netzteil nochmal versucht?

16-pin to 3x 8-pin power cable

Hast du da schon an 3 und nicht nur 2 Kabel vom NT angeschlossen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh