NT defekt? Mainboard neu, kein Booten möglich, kein Bild, kein Bios..

bttn

Enthusiast
Da im Support noch keiner eine Idee dazu hatte, zitiere ich mich hier selbst und bitte um Ideen liebe Kollegen :)

Guten Tag die Damen und Herren!

Im Zweitrechner von Kollegin werkelt folgendes Netzteil:
Cooler Master GX Series 450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-D3)
Test dazu: Fazit und Kaufempfehlung - Austauschnetzteile: Vier Stromspender der 50-Euro-Klasse im Test

System:
ASrock p67 pro3, UEFI 3.2
i5-2500k @stock
Gtx460 1GB
8Gb Ram DDR1333
Win7 prof/64Bit

Problem:
- Rechner freezte im Windows nach 1,5 Jahren problemlosen Betrieb
- Board neu, Umtausch, selbes Problem nur schlimmer
- Lüfter drehen an, kein Beep, kein Bild, kein Booten und man kommt nicht mehr ins Bios
- CMOS Reset, Hardware komplett entfernt und stromlos gemacht, alles wieder rein- kein Erfolg, Rechner wie tot
- kurzzeitig lief er wieder, Windowsinstallation crashte, selbes Problem, Lüfter drehen, kein Bild, kein Booten, kein Bios
- Graka getauscht, keine Besserung
- HDD getauscht, keine Besserung

Ein anderes NT ist in dem Haushalt kurzfristig nicht greifbar.
Liegt hier ein NT-Defekt vor oder kann man das ausschließen anhand der Beschreibung?

**push**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann gar nichts ausschließen, das kann das board sein, der ram, das netzteil, die cpu.. da kannst du nicht viel machen, außer zu gucken, ob das netzteil an sich anfängt zu laufen, wenn du grün und masse überbrückst, wenn das schon nicht geht, wird das netzteil hin sein, aber mit einer defekten cpu oder ram oder mainboard kommt genau der fehler auch vor. da wirst du wohl in einen computerladen gehen müssen und fragen..

naja bei asrock geh ich erstmal von einem defekten board aus.. auch wenn es getauscht wurde bedeutet es nicht, das das neue auch funktioniert.. asrock halt..

ZUm ersten Teil muss ich dir zustimmen. Der zweite strotzt nur so vor fanboy gelaber das es echt nicht mehr schön ist. Wenn das board jetzt 10 jahre alt wäre, kein problem! Jedoch ist es ein sockel 1155er board von asrock und zu diesem zeitpunkt haben sie ganz andere qualität gebaut als noch vor jahren. Viele User hier schwören mitlerweile auf asrock also bitte hör mit dem schlechtmachen der marke auf.
btw. schlechter ersten kommentar in diesem forum von dir ;)

Also da alles getauscht wurde unc ich jetzt einfach mal davon ausgehe das die neuen komponenten in ordnung sind bleiben ja nur noch 3 verdächtige übrig.
Ram, CPU und Netzteil. Das einfachste wäre jetzt erstmal den Ram zu testen. Lad dir am besten mal Memtest runter und zieh es auf einen bootable USB stick oder eine CD. Danach testet du erstmal das komplette ram paket und wenn es zu fehlern kommt die rams einzeln. Wenn dabei was gefunden wird haben wir ziemlich sicher den verdächtigen.

Danach wäre dann das netzteil dran wofür du in irgend einer weise ersatz besorgen müsstest. Bis wir zu CPU as letzer möglichkeit kommen haast du aber noch etwas zu tun daher später mehr dazu .

Edit: @TE du bist hier im Luxx warum hast du dann nen CB Bild als Avatar :motz: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme an den Rechner derzeit nicht ran. Der steht 120km weit weg :) Sofern gestaltet sich das alles durchs Telefon. Ein ätzendes Gemache auf diese Weise. Da kriegt man leicht graue Haare, sage ich euch! ;) Aktuell habe ich keine neuen Infos, was noch getauscht wurde. Ich müsste da vor Ort sein, dann würde die Kiste nach 1-2 Tagen wieder laufen. Da bin ich mir sicher.
Ja, die Auswahl beschränkt sich auf CPU, Ram, Netzteil. Momentan ruht das ganze. Sobald ich mehr weiss, werde ich hier den Werdegang und das Endergebnis preisgeben. Das machen hier leider die Wenigsten. Das gäbe bei mir gleich Verwarnungen.

@Avatar: Weil ich in beiden Foren aktiv bin, nur hier seltener ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh