NT defekt oder nicht

S

Sharif

Guest
Moin Moin

Ich habe gestern mein PC sauber gemacht und alle kabeln ausgesteckt und wieder schön eingebaut.

Wenn ich NT einschalte bekommt das Board keine Saft obwohl alles richtig verkabelt ist,

Würde gerne wissen meint ihr Mobo oder NT ehrlich gesagt wenn nicht mal ein lichtchen funkts bei der Mobo dan tippe ich das der NT defeckt ist.

Leider habe ich kein zweiten Rechner sonst würde ich das NT testen. Vor der Ummbau hatt alles funkzuniert.
Achso bevor ich das Vergesse habe zusetztlich Aquero USB eingebaut.

Habe zusätzlich alles nochmal überprüft nicht das ich aus versehn die Kabeln vom NT verwechselt habe und daher der defekt kommt.

Welche NT würdet ihr mir empfehlen ich muss so oder so eine neue Kaufen da ich kein Garantie mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal ob der 24 Pin stecker richtig drinne steckt. hatte das auch . Habs 5 aml kontrolliert usw beim 6. mal reinstecken gings auf einmal . Achte mal drauf ob sich eventuell nen pin im Stecker beim reinstecken herausschiebt . Wie gesagt hatte das selbe Prob.
Notfalskannst du auch mal das NT komplett vomBoard trennen den Rest oder alte HDD Lüfter oder sonst einen Verbraucher am NT lassen und mit nem Kabel das grüne zum zu nem massekabel(schwarz ) brücken. Dann sollte das NT eigentlich starten und der Lüfter sich drehen . so kannst du wenigstens eine frage schonmal klären.

Danke für dein Antwort

Habe alle stecker nochmals geprüft ob alles richtig sitz. Alles steckt richtig drin und zu deine Antwort mit Lüfter habe ich auch getestet meine Pumpe funkzuniert auch nicht Heidenhain und die Lüfter drehen auch nicht.

Habe das Netzteil ausgebaut und werde Morgen in die Stadt Fahren und im PC shop testen.

Ich denke wenn der NT defekt ist werde ich mir ein 1000Watt NT Kaufen mit Kabelmanagment.

Da ich in NT sachen wenig interrese habe frage ich dich oder euch welche NT zur Zeit sehr gut ist.

1. Kabelmanagment
2. Lange Kabel da mein Tower gross ist.
3 1000W - 750W
4 Preis

Danke für eure Antworten muss mich bis morgen entscheiden aus dem grund viele viele Antworten.

Merci :drool:

Corsair HX 750, obwohl das für dein System auch schon wieder zu stark ist, da würde selbst ein 600W-Gerät (Enermax Modu82+ 625, Corsair HX 650 usw.) noch zu stark sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich überfragt .Aber wage zu behaupten das die Enermax NTs ganz gut sind .Hab zwar in meinem Eigenen nen Cougar drinne aber nur wegen dem orange.In den anderen beiden die ich für Kollegen gebaut hab hatte ich immer Enermax .Wie gesagt ich bin da net ganz so fit das sollen dich lieber andere hier beraten.
Aber wenns elbst beim überbrücken sich der Lüfter des NTs nicht dreht is das NT schrott. Bloß nur beim auseinander und wieder zusammnebauen kann ich mir schwer vorsstellen das so nen Nt kaputt geht.

ok problem gelöst habe von der Aquero USB die Kabel verkehrt eingesteckt da streikt der ganze Mobo.

Mein Freund und ich sind wahnsinnig geworden :d

Wenigstens muss ich keine neue NT Kaufen.

Ohh das Aquaero USB Kabel. Das ist echt ziemlich leicht zu vertauschen... sollte sich Aquacomputer mal was überlegen.

ok problem gelöst habe von der Aquero USB die Kabel verkehrt eingesteckt da streikt der ganze Mobo.

Mein Freund und ich sind wahnsinnig geworden :d

Wenigstens muss ich keine neue NT Kaufen.

Also hast du doch nicht den 24 Pin gebrückt um das NT ohne hardware einzuschalten.Grün und schwarz verbinden mit nem Kabel. Naja Fehler ist ja gefunden

Also hast du doch nicht den 24 Pin gebrückt um das NT ohne hardware einzuschalten.Grün und schwarz verbinden mit nem Kabel. Naja Fehler ist ja gefunden

Doch haben wir gemacht er hatt eine Kabel Brücke mit gebracht da habe wir es getestet und der NT ging