[Kaufberatung] NT der 1.200W Klasse gesucht

Tenchi Muyo

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem stärkerem NT, da die 1.000Watt (leider) nicht mehr ausreichend sind.

Die Kandidaten wären:

Enermax Platimax 1.200W/1500W
20%
13,4 dBA / 19,5 dBA
50%
13,4 dBA / 19,5 dBA
100%
30,2 dBA / 39,8 dBA

Leider bietet Seasonic nichts in dieser Klasse als Platinum an,
trotzdem interessant:

Sea Sonic X-Series X-1250

Oder :

Enermax MaxRevo 1350W/1500W

20%
19,5 dBA
50%
19,5 dBA
100%
39,8 dBA

Weis jemand zufällig wie sich das Seasonic bezügl. der Lautstärke verhält?

Hat jemand noch andere gute Vorschläge für NT?

Ich hatte bisher nur Seasonic/Enermax NT und bin damit immer gut gefahren..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Seasonic kommt zwar ein 1200er Platin. Allerdings ist es fraglich, ob es auch in D erhaeltlich sein wird.
Bisher habe ich mit Seasonic nur gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich zum X-1250 rate.
Das Corsair AX1200i klingt interessant. Koennte man ebenso in die engere Wahl nehmen.

Das würde sicherlich noch ewig dauern mit dem Seasonic 1.200W (Platin) bis es erhältlich ist.
Das Corsair hat ja auch ziemlich lange gedauert bis mal hier käuflich war.

Gibt es keine Bedenken wegen der Nebengeräusche beim NT von Corsair?
Hab da ein paar Posts im Netz gefunden.

Das X-1250 hätte ja den Vorteil, daß der Lüfter im Idle vermutlich gar nicht groß laufen würde bzw. gar nicht -oder?

Idle verbraucht mein System ca. 130 Watt.

Edit:

So wie es aussieht, würde es bis 250Watt passiv laufen:

http://www.seasonicusa.com/NEW_X-series_1050-1250.htm

bei 50% Last (625 Watt) läuft das NT im Silent Mode mit 16dB.

Das Enermax EPM1200EWT kommt bis 600W auf 13,4dBA.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es zwingend Platin-Zertifiziert sein?
Der Preissprung von Gold --> Platin ist zu hoch, dafuer dass es gradmal ~1% Effizienssteigerung sind ;)

Grueße

Hallo!

Den Punkt hatte ich auch schon überlegt, die Stromersparnis ist vermutlich nur sehr schwer "reinzuholen" wenn man den Aufpreis berücksichtigt.

Es ist jetzt das Enermax Platimax 1.200W geworden, da es leiser ist als die Enermax MaxRevo 1200W/1350W/1500W Serie.
Das war jetzt für mich das Hauptmerkmal und den Aufpreis wert.

Im Prinzip wäre das Sea Sonic X-Series X-1250 auch noch DIE Option gewesen,
da es aber sehr ähnlich meinem jetzigen Seasonic ist wollte ich es nicht riskieren die gleiche Problematik (PC geht aus) zu erleben.

Das neue Enermax hat zudem noch eine Peak Leistung von über 1.400W lt. einem Test (im Netz) waren sogar über 1.600W möglich,
von daher bin ich beruhigt das mehr als nötg jetzt vorhanden ist.

So macht das Enermax einen guten Eindruck aber ich muss ganz klar sagen das Seasonic ist verarbeitungstechnisch in ALLEN belangen dem Enermax überlegen!

Pro Seasonic:
- das NT ist wertiger verarbeitet
- die Kabel sind besser
- die Anschlüsse sind besser (& stehen nicht heraus)

Fazit ein Seasonic 1250W Platin NT wäre DAS NT der Wahl gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du mit dem x-1250 und 104A gegenüber 100A beim Enermax Probleme bekommen haettest denke ich nicht.
Dann wurde ich gleich das Platimax 1500 mit 125A nehmen.
Aber du hast dich ja jetzt entschieden und ich danke dir fuer das Feedback hier. :)

@webmi
Bist ja auf ein EVGA SuperNova NEX 1500W Classified umgestiegen. :hail:

Ich habe seit Dezember das Corsair AX1200i drin und bin in Bezug auf Leistung, Lautstärke ( für mein Empfinden ist es sehr leise ) und Kabelmanagement voll zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh