NT - Empfehlung bis 45€ Eventuell CF

feeeL

Canadian Lumberjack
Hey Leutz,

da ich mir die Tage die 2900PRO hole, brauche ich wohl ein neues NT :shot: Mein 420W NoName hat wohl ausgedient... Obwohl es sehr gute Dienste geleistet hat.. 1 Jahr lang ein Crossfiregespann von 2x X1950GT ausgehalten :bigok:

Also.. Eventuell möchte ich in 2-3 MOnaten noch eine 2. 2900PRO holen...

Es müssten doch eigentlich, wenn man realistisch ist 450W Marke vollkommen reichen oder?

Mein restliches SyS:
4600+ EE
2x1GB Mushkin DDR2 800
250GB Seagate
DVD Brenner
ASUS M2A-MVP
und dann die 2900PRO

Ich habe mir diese Netzteile mal ausgesucht:

Levicom:
http://geizhals.at/deutschland/a131821.html

Sharkoon:
http://geizhals.at/deutschland/a190727.html

Cooler Master:
http://geizhals.at/deutschland/a254840.html

Würden die reichen? Bzw welches würdet ihr empfehlen?

lg

feeeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht so recht ob ein 430 Watt Netzteil nicht zu unterdimensioniert ist für 2x 2900 Pro im CF. :rolleyes:

Ich denke mit 45,-€ kommste da auch nicht davon. Ich würde mal bei bequiet gucken und vielleicht ein Straight Power oder so aber mit mindestens 500 Watt meiner Meinung nach. Biste aber denk ich irgendwo bei 80-90,-€ haste aber was ordentliches. Warte lieber mit der 2. 2900er noch und hol dir lieber ein anständiges NT. ;)

EDIT: Die Corsair HX520 wären auch interessant, liegen aber auch bei ca. 90,-€.

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair HX520W kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hab mir das die Tage auch geholt. Es ist absolut super leise und das Zubehör ist ordentlich. Und wenn man einmal Kabelmanagement hat, will man dies auch nicht mehr missen. Es ist eine kleine Tasche dabei mit allen Kabel die man braucht (PCIe, Sata, Standard 4Pin und und und) Dann sind noch schwarze Schrauben dabei und natürlich das Netzkabel. Bin absolut zufrieden mit dem Gerät und die Effizienz spricht ja für sich.

Wenn dir das NT aber etwas zu teuer scheint, dann nimm auf jeden Fall ein Seasonic S12, wie schon das erwähnte 430W. Achte aber darauf das du die Rev. 1 bekommest und nicht II (S12II). Habe mal über irgendwelche Probleme mit dieser Rev. gelesen.

Hey,

danke schonmal für die Antworten ;)

Sagen wir mal ich bleibe bei einer 2900PRO, welches der 3 Netzteile von oben würdet ihr dann empfehlen...

Weil ich habe leider net mehr als ca 45€ und dann kann ich wohl schlecht ein NT für 55 -60€ holen.. Sorry nichts gegen euch, aber man schreibt ja nicht zum Spaß bis 45€ oder so.. Man schreibt es weil man einfach net mehr Geld hat..

Kauf dir entweder ein S12 von Seasonic oder das HX520W von Corsair. Mit der Grafikkarte wartest du dann noch was, bis du sie dir leisten kannst. Alles andere wäre Unfug und würde dich nicht glücklich machen. Schau dir mein System an, hier würde locker ein kleines 300W NT reichen, aber das NT ist eine der wichtigsten Komponenten, ohne dies läuft gar nichts. Da sollte man wohl wirklich nicht sparen. Am meisten sparen sollte man bei der Grafikkarte, weil sich dort die Preise sowieso viel zu schnell ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich habe leider net mehr als ca 45€ und dann kann ich wohl schlecht ein NT für 55 -60€ holen.. Sorry nichts gegen euch, aber man schreibt ja nicht zum Spaß bis 45€ oder so.. Man schreibt es weil man einfach net mehr Geld hat..

dann kannste auch dein jetztiges behalten

Na wenn du dir ne 2900Pro leisten kannst und demnächst evtl noch ne zweite,sollte das mit dem sparen auf 60€ für nen anständiges NT wohl erst recht kein Prob sein. Wer am NT spart kann schnell ne böse Überraschung erleben.
Wie schon erwähnt Seasonic S12II430 oder Corsair VX450. Und ja beim Seasonic Rev 2, nicht die 1,da der Wirkungsgrad höher ist,mehr Leistung auf den 12V Schienen anliegt und die Verabeitung nochmals besser als bei der 1 ist. Die Gerüchte mit den Probs der S12II Serie spielen nur im Zusammenhang mit Seagate SataII Platten ne Rolle,da es da dann dazu kommen kann,das der Rechner nicht startet. Wie gesagt,kann nicht muss, trotzdem ist die Rev2 der 1 überlegen.

also ich hab ein Seasonic S12II 430W und es läuft sehr gut.noch keine probs damit gehabt.und ich würde dir nicht das von sharkoon empfehlen,hat nur 72% effizienz,soweit ich mich erinnere.
am besten sparst du noch 20 pinunzen und kaufst dir ein gescheides netzteil ;)

Kein Straight Power. Die Dinger haben eine sehr ausfallanfällige Lüftersteuerung, solange da nicht irgendwo dick und fett "Rev. 2" in den Artikelbeschreibungen zu sehen ist, wäre ein Straight Power einfach falsch. ;)

Kauf das S12II 430 hier. Selber Preis, besseres NT.

Habe das SeaSonic mit 380Watt und bin wirklich zufrieden, würde an deiner Stelle wirklich zum 430er greifen, da machst du eigentlich nichts falsch=)

die titan-serie von bequiet ist schon etwas älter und nicht so gut,wie die neueren,nimm dir eins von seasonic oder ein corsair vx 450W.da machste sicherlich nichts mit falsch.aber auf keinen fall..auf echt gar keinen fall ein LC-Power,das ist das letzte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh