NT für HTPC

favelado

Neuling
Hi,
ich suche noch ein NT für meinen zukünftigen htpc.

HW:
Sempron 2200+
ASrock K7S41
CORSAIR XMS3200 CMX512-3200C2, 512MB
Samsung 160 GB IDE
DVD-Rom
Soundblaster Live!

Die Hardware ist also kein Stromfresser. Bei der Leistung des NTs brauche ich mir also nicht allzu grosse Gedanken zu machen. Da ich aber sehr auf die Geräuschkulisse achte (Sonic Tower passiv + ein gehäuselüfter), sollte das NT nicht ein Krachmacher sein. Neben der geringen Lautstärke, sollte auch der Preis nicht allzu hoch ausfallen. Konkret: 20-30 €

Folgende Modelle stehen bei mir zur Auswahl:

1. ZALMAN ZM300A-APF, 300 Watt
  2. SEA SONIC SS-350HS, 350 Watt

Welches NT ist leiser?
Sonstige Vorschläge?

Danke für eure Hilfe!
favelado

Edit:
ENERMAX EG301AX-VE (G/W) FMA, 303 Watt in der Schweiz nicht mehr verfügbar :(. Dafür neues NT entdeckt ....;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget würde mir nur ein LC-Power + Yate Loon @5V einfallen.

Leiser geht's nicht, jedoch haben die LC's das nicht somit Qualität...

Aber wie gesagt, für 20-30€ bekommst du wohl nichts "besseres".

Die NT's aus deinen Links übersteigen die besagten 20-30€ doch auch, oder?

mfg
mantodea

mantodea schrieb:
Die NT's aus deinen Links übersteigen die besagten 20-30€ doch auch, oder?

Nein. Ich wohne in der Schweiz (1€=~1.50CHF). 20-30€= 30-45 CHF. Das Zalman kostet 45CHF und das Seasonic 30CHF.
Werde mir wohl das Zalman besorgen. Wenns dann zu laut ist, tausche ich den Lüfter aus (evtl.120mm).
Danke für die Antwort!

Edit: Habe eben ein 250W NT zu Hause "entdeckt" ;). Mal schauen obs das tut ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh

Dachte 1CHF ist mehr wert als 1€..

Naja, viel Spaß mim Zalman. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh