NT für SR-2

jbfem

Enthusiast
Hallo Corsair .

Ich habe seit kurzer Zeit ein SR-2 für mein Projekt copperHead 2.0 bei Evga selbst gekauft. Angefeuert wird das Setup (660Ti GTX Oc 2* Sli mit 2* L5520@ 3,8Ghz und 12 GB Speicher @1600) von einem Corsair AX750 Gold.

Bin soweit zu Frieden und die Leistung (Lüfter bewegt sich nur bei Futuremark :)) passt aber mir fehlen die Richtigen Kabel dafür, da ich immoment nur mit Adapter für 6Pin pcie Arbeite ;(

Welches NT würdet ihr mir vorschlagen ? Ich brauche 1*24Pin , 2* 8Pin CPU, 3*6Pin Pcie, 2*8pin Pcie als minimum Setup was eigentlich auch reicht.

Im Auge gefasst habe ich das RM1000 oder besser das ax1200? Würde evtl. das axi 860 auch gehen? Leider ist auf der HP nicht wirklich was von der Anschlusseite zu sehn.

Mfg Jbfem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also auf der Corsair Homepage werden für das AX860I folgende Anschlüsse angegeben. (unter Tech Specs)

ATX Connector 1
EPS Connector 2
PCI-E Connector 6
4 Pin Peripheral Connector 8
SATA Connector 12
Floppy Connector 2

Bei den neuen Corsair Netzteilen sind alle PCI-E Anschlüsse 6+2. Somit hätte das Netzteil alle Anschlüsse die du benötigst. EPS sind ja immer 8 (4+4).

MfG.

Pb

Zuletzt bearbeitet:
Das RM1000 und das AXi860 aufwärts haben alle 2x EPS an Board sowie 8x PCI-E mit 6+2 Konfiguration. Somit sollte das alles gut klappen.

Super ! Also ist das AXi 860 auch unter meinen Favoriten da es doch einiges Kompakter ist! Thx Bluebird

Ist es so von den Anschlüssen her wie auf der HP richtig?

Weil sonst mit 6 passt es ja nicht da ich 2 für die CPU und 4 für SLI brauche und da fehlt mir ein 6Pin für das MB :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi jbfem, sorry für die späte Antwort.

Du brauchst dann folgendes oder?

2x EPS - MOBO
1x PCI-E 6P - MOBO
2x PCI-E 8P - GPU
2x PCI-E 6P - GPU

7 Anschlüsse insgesamt.

Beim AX860i würde dir in der Konfiguration ein PCI-E 6 Pin fehlen. Das habe ich übersehen, Sorry.

Sprich du müsstest beim AX860i noch einmal dieses Kabel dazu besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh