Nt für SR-2

jbfem

Enthusiast
Hallo Be quiet .

Ich habe seit kurzer Zeit ein SR-2 für mein Projekt copperHead 2.0 bei Evga selbst gekauft. Angefeuert wird das Setup (660Ti GTX Oc 2* Sli mit 2* L5520@ 3,8Ghz und 12 GB Speicher @1600) von einem Corsair AX750 Gold.

Bin soweit zu Frieden und die Leistung passt ,aber mir fehlen die Richtigen Kabel dafür, da ich immoment nur mit Adapter für 6Pin pcie Arbeite ;(

Welches NT würdet ihr mir vorschlagen ? Ich brauche 1*24Pin , 2* 8Pin CPU, 3*6Pin Pcie, 2*8pin Pcie als minimum Setup was eigentlich auch reicht.

Wichtig VOLL MODULAR!!!!

Mfg Jbfem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir vollmodulare netzteil anbieten mit mindestens 1x 24 2x 8 und 3x 6 pin bei 87% effizienz empfehlen
am liebsten mit 5 jahre garantie auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Das ist toll nur welches :)

enermax platimax sind state of the art
absolute high end was geld kaufen kann

89-91% und 5 jahre garantie

was leistung angeht oder qualität lohnt sich kaum darüber zu reden

service dürfte ich auch persönlich ohne rechnung mal in anspruch nehmen und 5 glatte sterne von mir

einzigste halt...enermax ist der teuerste marke. dafür kannst aber gute 8-10 jahre deine ruhe haben wenn nicht viel viel länger

Zuletzt bearbeitet:
Enermax schön und gut aber hier ist bequiet gefragt!

Enermax ist mir zu teuer da wurde ich ehr ein 1500 SR 2 Nt von evga kaufen für 400€ !

Afaik gibt es noch keine vollmodularen NT vom Bequiet, wobei ich sagen muss, beim Dark Power (P10) hatte ich nur ATX als festen Kabel gehabt, der Rest war modular (P4,P8 waren modular).
Beweis / Quelle: Test: be quiet! Dark Power Pro P10 550W <== Da siehst Du gut.
Die Frage wäre nur, ob Du damit zufrieden gibst oder nicht.

StraightPower E9 kann ich als P-/LV auch empfehlen, wenn Dir zu viel Geld kostet (aber bedenke an Qualitätsunterschiede)
Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test (Seite 2) - ComputerBase <== Da sieht man auch gut, nur ATX-Kabel ist fest, der Rest ist modular.

Er sucht ein NT für ein SR-2 ... da wird er wohl kaum an ein 450-550W Netzteil denken ;)

außerdem hat Er ja schon gesagt das Er, wenn Er kein passendes BeQuiet findet, sich auch ein evga NEX1500 holen würde ... ich würde also eher Empfehlungen in diesem Watt bereich abgeben.

Ich persönlich würde auch ein Enermax empfehlen, aber da Du hast schon gesagt hast das die dir zu teuer sind.

Das NEX ist sicher auch eine sehr gute Wahl ... aber das ist ja noch teurer als das vergleichbare Enermax Netzteil?

Enermax Platimax 1500W ATX 2.4 (EPM1500EGT) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich Enermax für 291€

EVGA SuperNOVA NEX1500 Classified 1500W ATX 2.3 (120-PG-1500-XR) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich EVGA für 349€

be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich BeQuiet (nur 1200W) 222€

Das einzige BeQuiet das in einer änlichen Liga spielt wäre das Dark Power Pro 10 mit 1200W ... allerdings kostet das auch schon 222€ und ist nur 80+Gold wo die Enermax und EVGA NTs schon 80+Platin haben. Das EVGA hat zwar tolle features für extreme overcklocking aber die Frage ist ob Du die wirklich brauchst und dafür 60€ mehr als für das vergleichbare Enermax bezahlen willst. Da würde ich dann doch eher zum Enermax greifen. ;)

Ok wenn es kein modulares gibt dann wird es wohl kein bequiet geben :(

Hallo Jbfem,

als voll-modulares Netzteil der Marke be-quiet! kann ich im Moment nur das Power Zone 1000 Watt empfehlen.

1x ATX-Mainboard (20+4 pin)

1x P8 (8 pin) (CPU)

1x P8 (4+4 pin) (CPU)

6x PCI-E 6+2 pin (GPU)

6x IDE 4 pin (HDD, Laufwerke)

10 x SATA 5 pin(HDD, Laufwerke)

1x FDD (Floppy)

3x externe Lüfteranschlüsse

Ein Datenblatt kannst du hier downloaden dort findest du noch einmal eine Übersicht aller wichtigen Daten.

Solltest du vorab schon einmal in das Handbuch schauen wollen, kannst du es hier im pdf-Format herunterladen.

Gruß

Marco

Von den Anschlüssen her ist es wirklich eine Alternative! Doch ein 1kW Bronze ist doch er ein Nachteil. Ich bedanke mich dennoch für den Support hier und ihr habt mir in meine Entscheidung sehr geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh