NT fiepen unmöglich Grund ?

SGxHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
46
Ort
ffm
Hallo Leute,

Habe für einen Kollegen einen High-End rechner zusammengestellt und auch gebaut.

CPU: Intel i7 920 @ 2,67 gHz
Mainboard: gigabyte ga-ex 58-ud5
Speicher: (OCZ3G1333LV6GK) 3x 2GB Module • 1.65V Low Volt Gold
NT: Corsair 620 Watt
Graka: GTX 285 2024 MB ram eingebaut.
OS: Win 7
BIOS:F7

Problem:
Das netzteil fängt an zu fiepen aber so richtig nervig und hochfrequent, Quelle des fiepens ist definetiv das Netzteil, wurde schon mal ausgetauscht und ein anderes Wurde auch schon verbaut zu testzwecken war aber noch schlimmer. Heiskleber auf die Spullen habe icha uch schon probiert, kein Erfolg.
Weiss einer einen Rat, den mein Freund dreht bald durch, kann keine Filme in ruhe sich anschauen etc. habe gelesen einige Leute haben dieses Fiepen seit sie einen i7 920 Prozessor haben, liegt es daran ? und wie kann man das beheben ?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll noch ein 3. ausprobieren?

Und gegebenenfalls das "alte" umtauschen.
 
schalt mal die energiesparoptionen C1-C4 states im bios aus, dann sag mal bescheid, ob das jodeln immer noch da is
 
Echt sehr seltsam.
Die Netzteile fiepen in anderen Rechnern nicht?
 
Ich hatte auch das Netzteil fiepen bei einem Bequiet Pure Power, dies war eindeutig auf die testweise verbaute Samsung F3 1TB Festplatte zurückzuführen. Mit der WD Green gabs / gibt es bei meinen Rechner keine Probs.
Hast du mal versucht einen anderen Netzteilhersteller zu verbauen ?

Grüße stadti80
 
Das die Corsair HX oftmals fiepen, ist bekannt. Also entweder wieder zurückschicken oder mit mehr Silikon/Heißkleber/whatever ran. Wobei die Geräusche so viele Ursachen habe können...
 
Hi,

ich hab ein Tagan Pipe Rock 600w und hab ebefalls dieses nervige Fiepen!
Interessant ist aber, dass es aufhört, wenn ich alle Lüfter voll aufdreh! Nicht dass die Lüfter alles übertönen, nein, es ist dann echt leise...komisch.

@TStarGermany: Wo genau kann ich die Energiesparoptionen deaktivieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh