NT Kaputt ?

Mannmitmut

Enthusiast
Tach,
also ich habe folgendes Problem wenn ich meinen Pc ne ne weile an habe gibt es ab und zu nen Standbild für 1 sec und der Pc macht dann ein Geräusch als wenn er gerade starten würde er lauft aber wes kann das sein nt hat einen weg oder das Motherboard ??
bin froh wenn mir einer weiterhelfen kann !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok was soll ich denn für eins nehmen nen EVGA oder nen Be Quiet ? oder kann es auch das MB sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe daraum das irgendwas auf die Festplatte zugreift und dann die Kiste kurz hängt.
Mal testweise den Virenscanner kurz abgeschaltet?

@Stefan
Du magst Recht haben, zur Lösung des Problems wirds aber weniger beitragen und den TE nur verunsichern.

EDIT:
Wenn das NT kaputt wäre, dann geht die Kiste entweder grundlos aus, startet neu oder hängt sich bei hoher Last (Spiele etc) auf.

Zuletzt bearbeitet:
anti Viren Programm aus machen hat nix gebracht und was kann es dann sein ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan
Du magst Recht haben, zur Lösung des Problems wirds aber weniger beitragen und den TE nur verunsichern.
Dennoch ist das Netzteil a) schon sehr alt und b) von einem eher schlechten Hersteller, den es völlig zu recht nicht mehr gibt (Topower, Tagan gibts aber auch nicht mehr. Die habens einfach verpennt und zu lange an Topower festgehalten).

Das sollte DRINGEND ausgetauscht werden, bevor schlimmeres passiert...

Wenn das NT kaputt wäre, dann geht die Kiste entweder grundlos aus, startet neu oder hängt sich bei hoher Last (Spiele etc) auf.
Kommt auf den Defekt an, pauschal kann mans nicht sagen. Insbesondere wenn man ein Gerät von einem eher schlechten Hersteller, wie es hier der Fall ist, besitzt.

Te was soll das denn heißen und was für ein NT nehmen?

Die graka zieht schon 380 Watt bei Volllast und ich will ihrgend wann ma SLI machen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht, möglicher weise, irgendwann. Also nie, mit anderen Worten...
Zumal deine CPU auch nicht gerade optimal für ein SLI Setup ist...

Sind ja auch 'nur' ~50€uro, die ein 750W mehr kosten würde als ein 550W...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh