Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
ich hoffe es ist die richtige rubrik.
es geht um mein langsam in die jahre kommendes enermax 350 W NT mit manuellem drehpoti für den hinteren lüfter. ich bin mit dem nt bislang super zufrieden, liefert saubere spannungen und macht bislang keinen ärger. doch so nach und nach stellt sich das netzteil als erhebliche lärmquelle in meinem pc heraus.
bei meinem früheren palomino basierenden amd system mit ständig auf hochtouren laufenden lüftern, aktiver nb kühlung, lauter hdd und graka ist es mir nicht so wirklich aufgefallen jetzt aber schon.
mir stellt sich nur grade die frage ob es sich überhaupt noch lohnt großartig an dem netzteil herumzubasteln oder ob man sich nicht gleich ein anderes von haus aus leises nt kaufen sollte das vielleicht nur minimal teurer ist.
was meint ihr?
auch bin ich völlig überfordert bei der frage welche ersatzlüfter überhaupt geeignet wären. bislang trägt das nt noch spürbar dazu bei das durch die heatpipe recht warme gehäuse richtig zu kühlen, bei silent lüftern bestünde die gefahr das ich durch höher drehende gehäuselüfter das ganze wieder ausgleichen müsste oder sind die lüfter mitlerweile so leistungsstark und dabei erheblich leiser als die original enermax.
welcher der lüfter macht überhaupt mehr krach? der 92er unten oder der hintere 80er?
ihr seht , sind ne menge fragen, vielleicht könnt ihr mir da mit etwas rat zur seite stehen, viel möchte ich eigentlich nicht ausgeben. wenn ihr noch nähere infos zum restlichen system braucht dann fragt einfach.