NT mit Erdungskabel

hesinde2006

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
230
Hi Leute,

ich habe ein NT mit Erdungskabel, wo muss ich dass Kabel anschließen und ist das gefährlich ?

Gruß Nik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meins am Festplattenkäfig angebracht. Mach's am besten genau so. Nur nicht mit'm MB verschrauben. Immer ans Gehäuse.

Gruß Martricks

Edith: was hastn für'n Netzteil?
 
Normalerweise ist der Rechner über das Gehäuse geerdet, weshalb diese Erdungskabel nicht umbedingt notwendig sind, schaden tun sie aber auch nicht.
 
Solange das Kabel Kontakt zu einer blanken Stelle Metall vom Gehäuse hat, ist das egal. Die Verbindung ist aber auch gewährleistet, wenn du das NT am Gehäuse festgeschraubt hast.
 
Bei manchen NTs ist ein Erdungskabel vorhanden weil das NT lackiert ist und die Hülle somit keinen Strom leiten kann. Eigentlich sollte es auch über die schrauben möglich sein das Computergehäuse zu erden, aber vllt. verwendet mancher ja ein vollständig lackiertes Gehäuse oder nichtleitende Unterlegscheiben...
Schliess das Erdungskabel irgendwo an einer blanken Metalloberfläche im Computergehäuse an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh