[Kaufberatung] NT mit Kabelmangement

-=kF=-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
4.060
Morgen

da mein Seasonic NT immer so Fiepgeräusche von sich gibt überlege ich, mir ein neues Netzteil zu kaufen...

Aber vorab die Frage: Kann ich as Seasonic noch umtauschen?
Habe ich jetzt knapp drei Monate schon...

Suche ein Netzteil mit Kabelmanagement
SLI/CF wird nicht benötigt

Sollte halt nur gut und günstig sein, aber auch kein Schrott

Und sollte halt für meine Komponenten reichen

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
enermax modu82+ 425 watt, kabelmanagement, sehr effizient und sehr leise.
 
hmm also wenn du die erst 3 monate hast kannst du die umtauchen lassen (Garantie).

sonst mit Kabelmanagment gibts die Corsair HX Serie oder evtl. von Enermax einen (Namen weiß ich nicht).


(zu langsam, :fresse:)
 
Habe gutes über die Be Quiet! P7 Serie gelesen.
Habe aber leider keine persönliche Erfahrung mit denen.
 
Kann meph!sto nur zustimmen, habe das be quiet Dark Power Pro P7 550W und bin sehr zufrieden damit.
 
habe das Seasonic am 8. Februar 2008 beim Mindfactory gekauft
sprich länger her als drei Monate

Ich frage da einfach mal an, ob ich mir ein neues aussuchen kann gegen Zuzahlung ;)

Das Enermax hat aber leider keine guten Bewertungen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat das Enermax bitte keine guten Bewertungen? Das ist in jedem Test/Review Testsieger.

Das Seasonic könntest du vielleicht sogar auf Gewährleistung bei MF tauschen, aber die stellen sich da immer extrem an.
 
Die neuen Enermax sind sau gut und auch Testsieger geworden. Damit kannste echt nichts falsch machen.
 
Aber das mit 425Watt hat nur 3 Sata-Anschlüsse

Ist nen bisschen wenig, oder?

Sonst muss man wieder Adapter kaufen
 
Würde mir auch das Enermax oder eben das Corsair HX520W holen (ist wirklich ein spitzen NT)
 
Habe mich jetzt entschieden für ein Modu82+

Nur noch schauen, ob MF mitspielt und welche Variante ich nehme

425 oder 525 Watt
 
was spricht gegen adapter?

425 watt reichen für dein system locker aus, mit luft nach oben
 
Es stehen zur Debatte:

Enermax Modu82+ 425Watt

Be-Quiet DarkPower 450Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
MF nimmt mein altes NT nicht zurück - Also wird aus dem kauf leider nichts
 
Bin für das Enermax, da es effizienter und zugleich leiser ist.

Leiser ist das Enermax (besonders unter Last) nicht. Im Idle nehmen die sich nicht viel. BeQuiet hat dafür nen Top-Service (3 Jahre, 1 Jahr Vorort-Austausch), da hättest du jetzt nicht solche Probleme mit dem Verkäufer, da kannste dich direkt an BeQuiet wenden (erstklassiger deutscher Support).
 
Kann ich nicht bestätigen, das Modu 425W ist auch unter Last in 50cm Entfernung nicht zu hören.
 
Ich empfinde mein BQT DPP P7 auch als unhörbar und ich habe, so meine ich zumindest, sehr empfindliche Ohren.

Aus diesem Grund empfehle ich bedenkenlos das BQT! DPP P7.
 
Ich würde auch das Enermax nehmen, denn ich habe schon meherere von denen verbaut, alle waren bisher leise und haben super funktioniert.
 
Bequiet ist nicht leise. In meinem Rechner war es das lauteste Gerät.
 
Ja, welches soll ich denn dann nehmen?
 
Das steht ja eben noch nicht genau fest, da es auch möglicherweise defekt ist
 
wann hast du das netzteil denn gekaufT? du hast 2 wochen rückgaberecht.
 
Hi
Wie wär es mit dem hier (OCZ ModXStream 780W ATX 2.2 (OCZ780MXS))kostet allerdings 130 Euronen.Das werde ich mir demnächst zu legen.Es hat eine Effizienz von 85%.Und die Test`s waren auch gut.
 
Hi
Wie wär es mit dem hier (OCZ ModXStream 780W ATX 2.2 (OCZ780MXS))kostet allerdings 130 Euronen.Das werde ich mir demnächst zu legen.Es hat eine Effizienz von 85%.Und die Test`s waren auch gut.

was soll er mit dem überdimensionierten netzteil??:hmm:

sogar für dein system viel zu groß...
 
Naja,soviel gutes hat man ja von den anderen hier schon empfohlenen Teilen nicht gehört,gerade von Be-Quiet.
Wieso überdimensioniert?Finde ich rein garnicht.:)
Es geht nicht um Dimensionen,sondern,um Stabilität.:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh