[Kaufberatung] NT Modular Silverstone SUGO ATX Standart

RavensRunner

Semiprofi
HI,

habe ein Silverstone Sugo 07 mit dem 600W Bronze NT von Silverstone (wurde nur als Bundle verkauft).

Jetzt mache ich den PC gerade fit und überlege ob ich für ne K CPU und "HighEnd" Graka nicht das schlechte NT raushaue und nen neues kaufe...mich stört unter anderem:

Nicht modular (Kabel selber crimpen macht so doppelt so wenig spaß)
nur Bronzestandart
600W etwas overpowerd/zu hoher Stromverlust

Vorteil: Extrem gute 12V Schiene - jedoch eher uninteressant bzw nur aufm papier schön oder ?

Gibt es etwas Preiswertes bis 80 Euro VOLL oder TEILmodular mit max größe: Maße: 150 x 86 x 140 mm (B x H x T) und Gold oder besser Status?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlust hast du nur durch den schlechteren Wirkungsgrad, im Vergleich zu neueren Modellen.
Ich würde das Corsair SF450 einbauen... spart noch ein wenig platz und laut den Tests sehr gut. Ist ein Gold Netzteil, Vollmodular und nur 85 Euro.

'nen Silverstone Netzteil wie z.B. das Platinum 550W.

Vorteil:
6pin PCIe Stecker für die Laufwerke
8pin PCIe für PCIe
8pin EPS für CPU
24pin ATX für ATX

Und alles nach Standard belegt. Die zusätzlichen 4 pins am ATX brauchst nicht, sind 'nur' Voltage Sense Pins...

Auf gut Deutsch:
Du kannst die originalen Kabel in der Schachtel lassen und dir einfach deine eigenen basteln.

'nen Silverstone Netzteil wie z.B. das Platinum 550W.

Vorteil:
6pin PCIe Stecker für die Laufwerke
8pin PCIe für PCIe
8pin EPS für CPU
24pin ATX für ATX

Und alles nach Standard belegt. Die zusätzlichen 4 pins am ATX brauchst nicht, sind 'nur' Voltage Sense Pins...

Auf gut Deutsch:
Du kannst die originalen Kabel in der Schachtel lassen und dir einfach deine eigenen basteln.

Bietet das Original nicht auch schon diese Anschlussmöglichkeiten? Ich sehe nur die Effizienz als größten Vorteil.

Das Cougar LX 500 ist vollmodular, 140mm lang, hat DC-DC und ist ab ~65€ zu haben. Leider auch nur 80+ Bronze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh