NT nicht Tower Kompatibel -.-

Heelix

Neuling
Was soll ich sagen ... ein Corsair 550W passt nicht in ein Sharkoon Rebel9 Value.

Das überstehende stück wo man das Kaltgeräte Kabel reinsteckt stößt gegen den blechrahmen vom Gehäuse und lässt sich deswegen nicht befestigen.

Ka obs die Richtige Stelle ist aber ich wollte das mal nur festgestellt haben.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreh das netzteil mal um, sodass der Lüfter in Richtung Prozessor zeigt ;)

Alex

Dreh das netzteil mal um, sodass der Lüfter in Richtung Prozessor zeigt ;)

Alex

Diese Feststellung ... natürlich guckt der 120'er nach unten das ändert aber nichts daran das dieses NT definitiv nicht in diesen Tower passen kann das sieht jeder der nicht Blind ist oO .

Diese Feststellung ... natürlich guckt der 120'er nach unten das ändert aber nichts daran das dieses NT definitiv nicht in diesen Tower passen kann das sieht jeder der nicht Blind ist oO .

Sowas wurde schon desöftern falsch gemacht, deshlab vorher abchecken.
Es müsste aber eigendlich passen, etwas merkwürdig, mach doch mal nen Bild bitte!

EDIT: Hab gerade mal im Sammeltheard gefragt, da hat einer nen VX450 verbaut, was mit dem 550VX nahezu Baugleich seien sollte, jedenfals von Außen!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
es Waren ca. 10mm die das Gehäuseblech mit dem Hervorstehenden Stück vom Netzteil kollidiert sind ... Kombi und Kneifzange sei dank passt es nun ... naja einfach die Gehäuseschräge Abgekniffen und mit Kombizange der Verzug wieder platt gemacht *g. Bilder mache ich nachher mal erstmal zu ende zusammen Basteln.
Da kann man noch die Kratzer am NT sehen wo es nicht gepasst hat und meine selbst modellierte Aussparung :d .

kann mir auch nicht vorstellen das das nicht passen soll, es sei denn die bohrungen am tower oder am netzteil sind falsch gesetzt.
aber normal passt das immer!

kann mir auch nicht vorstellen das das nicht passen soll, es sei denn die bohrungen am tower oder am netzteil sind falsch gesetzt.
aber normal passt das immer!

Jop, genau im Sammeltheard schreiben sie auch, dass es passen muss.
Wäre ja auch schön doof, wenns nicht gehn würde.

Alex

vielleicht hat er ja wirklich nen produktionsfehler am case

mach doch bitte mal bilder und stell sie hier rein!!

Geht ja schlecht, er hats ja schon umgemoddet ^^

Alex

denke mal das rebel9 und rebel12 haben hinten das "gleiche blech" fürs NT und beim rebel12 passt das 550er definitiv rein ;) denke auch das du irgendwas falsch machst oder aber das case etwas "komisch" ist, weil normalerweise sollten da alle atx nts reinpassen^^

so ein Problem hatte ich allerdings auch mit meinem Enermax nt mit dem Gehäuse, da das Lüftungsgitter vom NT ein wenig übersteht und somit mit diesem Blechtteil in Berührung kommt--> die Bohrungen passten nicht... deswegen hab ichs auch einfach bissl nach unten gebogen das Blech.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh