NT-Problem

Terminator

Hellboy
Hi,

seit ein paar Tagen macht mein Enermax 460W NT (das regelbare ;)) komisch Geräusche.
Vor 2 Tagen, hab ich dann mal die Lüftergitter abgemacht und die Lüfter saubergemacht.
Das Geräusch ist aber weiterhin da
:grrr:
Ich hab aber gestern herausgefunden woran es liegt und zwar wenn ich meine Hand über das hintere Lüftergitter halte (also so, dass keine Luft mehr rauskann) ist das Geräusch weg.

Wie kann ich das nun wegkriegen? Es hat also irgendwas mit dem hinteren Lüfter (läuft ~1900 U/min) und dem Lüftergitter zu tun.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck doch mal den Finger ganz langsam hinten in den Lüfter rein so das der LÜfter sich nicht mehr drehen kann ( aber nicht so schnell reinstecken ), wenn das Geräusch dann weg ist liegt es wohl am Lüfter ( Lagerschaden )

Versuchs einfach mal und sag uns dann nochmal Bescheid...

So, es liegt eindeutig an dem hinteren Lüfter, das Geräusch ist zwar net laut, aber da und es nervt ziemlich:mad:
Was soll ich nun dagegen machen?

Ich würde an deiner Stelle das NT ausbauen, aufmachen und ein anderen Lüfter einbauen. Wenn du es dich nicht traust kannste es auch zur RMA schicken dann dauert es aber ziemlich lange.

Meine Empfehlung :

Lüfter wechseln

Original geschrieben von -pHoEnIx-
Ich würde an deiner Stelle das NT ausbauen, aufmachen und ein anderen Lüfter einbauen. Wenn du es dich nicht traust kannste es auch zur RMA schicken dann dauert es aber ziemlich lange.

Meine Empfehlung :

Lüfter wechseln

K, genau das wollte ich auch gerade machen :d
Nun ein paar Fragen dazu:
Wo ist der Lüfter im NT angeschlossen? Muss ich dazu das ganze NT aufmachen oder reicht es den hinteren Lüfter abzumachen?

Wie muss der neue Lüfter angeschlossen werden?

Also du musst das NT ganz aufmachen und den Lüfter abschrauben, der Lüfter ist mit deinem Stecker auf der NT-Platine gesteck, kann man also zu abziehen.

Du könntest den neuen Lüfter umlöten so das der den gleichen Stecker dran hat, und dann wieder an den Stecker auf der Platine stecken oder halt das Lüfterkabel nach drausen führen und direkt am Molexstecker anschliessen.

hmm, ich hab bei meinem einem Enermax auch mal die Lüfter getauscht: du musst dazu das ganze NT aufmachen. Du siehst die Stecker, wo die Lüfter befestigt sind. Die kannst du vorsichtig lösen und den neuen Lüfter dranmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh