NT zu klein? Hab Probs mit nem C2D q@ 3,4Ghz und Asus P5B

jpritzkat

Enthusiast
Moin Leute,

meine Konfiguration:

C2D E8400 auf 3,4Ghz bei 1,325V
6GB DDR2 RAM
Asus P5B
Asus HD5770
Samsung F3 500GB
Enermax ELT400AWT NT, Nennleistung laut Typenschild: 377,8W

Problem: Rechner läuft nach Kaltstart zwar an, muss aber mind. 1x Reset drücken damit nen Bild kommt. Auf Dauer nervig...

Laut Enermax Rechner: Enermax Power Supply Calculator reichen für meine Konfi ~ 290W. Müsste das Enermax dann nicht reichen?

Wäre nen Bequiet 530W Just Power ausreichend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt der PC manchmal an so ner schaltbaren Steckerleiste?
Die könnte auch das Problem verursachen. Das NT sollte eigentlich locker reichen.

Netzteil reicht, außer es ist defekt. Mal Bios resetet? Wo bleibt er beim starten genau hängen?

Hmmm. Hängt an ner abschaltbaren Leiste, weil ich teilweise ne Woche nicht da bin.

Manchmal, seit ich ne HD 5770 drin habe, piept es auch 1 mal lang und drei Mal kurz. Laut Google Suche VGA defekt?! Danach macht er dann nen Reboot und läuft, bootet aber oft Windows nicht richtig. Wenn ich dann noch mnal resette, geht's.

Hat das NT vielleicht doch ne Klatsche?

BIOS reset habe ich probiert. Nix

Hängen tut er direkt nach dem Kaltstart, es kommt kein Bild. Nach 1 - 2 Resets dann ja.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstmal vielleicht den Verteiler als Fehlerquelle ausschließen?
War bei mir und im Bekanntenkreis schon ein paar Mal die Ursache mit den von die beschriebenen Symptomen.

Was kann so ein Verteiler denn verursachen? Ich werde Di den mal austauschen. Ist Schaltbarkeit an sich ein Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh