NT zu schwach oder miese CPU?

Stonecold

Semiprofi
Hi hab folgendes System, Q6600, Gigabyte GA-G33m-DS2R, 4Gb DDR2 800Mhz, 2x500GB Sata Raid, Asus Xonar DX7.1, Radeon 3850, dvd LW und DVD Brenner und ein Fortron 400 Watt NT. Nun folgendes ich komme einfach nicht höher als 3Ghz bei der CPU, musste dafr die spannung um 0,025V anheben. Alles was ich pber 3Ghz versuche ist nicht stabil und bringt früher oder später fehler bei Prime. Selbst mit 1,5 Volt geht nix mehr. Ram hab ich schon runter getaktet, NB Spannung erhöht usw. nix zu machen. Hab ich einfach nur ne OC ente erwischt oder macht das NT einfach schlapp?

MfG
Stonecold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh... probiere mal bei 2,8 GHZ die Spannung anzuheben, einfach so, dann siehst du ja, ob dein NT zu schlapp ist. Hebe ruhig mal um 0,05 an !

Gruß

Max

ich kann auch 1,5 geben und er läuft mit 3ghz stabil nur gehts einfach nciht mit dem takt rauf.

MfG
Stonecold

Ich denke, das es das NT ist...
Mit nem FSP 350W wollte mein Opti 165 auch nicht über 3GHZ (Über 1,5V probiert).
Mit nem BQ 520W dann 3GHZ bei 1,32V;)

Ja hab ich auch ein wenig im verdacht das das NT so langsam an seine Grenzen stößt. Schade das keienr meiner kollegen ein stärkeres besitzt.

Mfg
stonecold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh