NTFS "date created" verwerfen (Windows Server <-> Linux Clients+Windows Clients)

ryzion

Urgestein
NTFS "date created" verwerfen (Windows Server <-> Linux Clients+Windows Clients)

Hallo

ich bin aufgrund einer Applikationen auf einen Windows Server angewiesen, derzeit 2008R2. Darueber share ich auch einige Laufwerke, welche NTFS formatiert sind. Das Problem ist, dass Linux kein Erstelldatum kennt, also ich auch nicht danach sortieren kann. Windows wiederum behaelt bei jeder Operation das Modifikationsdatum und aendert das Erstelldatum. Also sehe ich unter Linux nicht die Reihenfolge in der Dateien in gewisse Ordner verschoben wurden.

Gibt es einen weg windows das Erstelldatum abzugewoehnen und als "date modified" zu speichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. ich hatte auf irgendetwas solides gehofft, keine bastelloesung im moment behelf ich mir mit der last accessed time.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh