NTFS defragmentieren

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Gibt es neben dem Windows Defrag noch ein gescheites Defrag? Norton Speed Disk ist zwar schön und gut, aber ich will auch, dass die Auslagerungsdatei schön zusammenhängend am Anfang der Platte liegt.

Speed Disk konnte das bei FAT32, aber nun nimmer. :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten die Auslagerungsdatei auf eine eigene Partition am Anfang der Platte

Norton 2003 packt die Auslagerungsdatei bei mir immer zusammen an den Anfang, hab ich nie eingestellt ging von Anfang an automatisch?!

Habe die Systemworks mal installiert, aber Speed Disk verschiebt die Pagefile.sys trotzdem net nach vorne. Habe den gleichen Spaß auch mal auf meinem PC@Office gemacht, selbes Ergebnis.

Ist die Grösse der Auslagerdatei festgelegt? Bei mir ja, sonst wüsste ich nicht woran das liegt...

Ja, die Auslagerungsdatei hat nen festen Wert. Zu Hause steht die auf 1gig und auf Arbeit auf 384MB
Werde mal noch etwas rumprobieren.

Hiho,

O&O Defrag ist nen geiles Tool, da kannste das Pagefile, die MFT und die Registry beim starten defragmentieren lassen.

O&O Defrag

Außerdem gibt es verschiedene Arten der Defragmentierung, inklusive (was ich sehr gut finde) ordnen der Dateien nach letztem Zugriff.....
Aber ob Du da das Pagefile explizit an eine Stelle der Platte legen kannst glaub ich nicht, zumindestens nicht gefunden.
die Auslagerungsdatei sollte sowieso immer auf ner anderen Partition liegen als das BS, hab ich mal gelesen.

Gruß, BTT

Ist aber teuer! EUR 59.00 und das nur für'n Defrag! :o

Hab 'ne feste Auslagerung auf 'ner extra Patition auf 'ner anderen Platte (vorne) am anderen IDE-Kanal! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh