NTFS-Partition nachträglich umpartitionieren

nebula123

Semiprofi
Auf meinem Lapi ist die gesamte HD als eine Partition partioniert worden und ich hätte aber mehrere Laufwerke.

Womit kann ich am besten nachträglich die NTFS-Partition verkleinern, ohne das ein Datenverlust entsteht (natürlich sind weniger Daten drauf, als die verkleinerte Partition groß sein soll :fresse: )???

OS ist WinXP Pro SP1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nebula123
Partition Magic in Version 8 unterstützt NTFS Partitionen und Windows XP, Version 7 glaub ich auch, aber darunter die nicht.
Das Programm ist super, bisher wenn ich partitioniert habe, habe ich keine Verluste dabei erlitten, also ein wirklich klasse Tool.

PM7 kommt nicht ins Haus bzw. auf die Platte. :kotz:

Auf der Arbeit haben wir damit gerne die neuen Azubis geärgert: hat IMMER alle Partitionen auf dem Testrechner zerschossen. :d

PM8 werde ich mal testen.

Thnx

Also Partition Magic 8 ist deine Wahl. Damit kannste alle Windows Partitionen verschieben, vergrößern, verkleinern wie man eben will, mitlerweile geht auch schon einiges mit mit non Windows Partitionen.

denke aber daran vorher die wichtigsten Daten zu sichern.
Kein Programm ist vollkommen und Perfekt, auch PM8 nicht ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh