NTLDR mising ...

Spitfire

Neuling
Hi Leute hab meinen rechner neu gestartet (vorher ging n paar wochen alles einwandfrei) und auf einmal kommt die meldung : NTLDR missing oder NTLDR fehlt oder sowas.
hab versucht den bootsektor neu drauf zu machen im reperatur modus mit "fixboot" und "fixmbr" aber brachte nix.
was kann ich noch machen?
hab auch schon bootcfg /rebuild gemacht aber da will er dann ladekennung usw, weiss nicht was da rein muss.
bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NTLDR ist irgendeine versteckte Datei im Windows-Ordner.
Ich musste mein sys wegen dieser Datei schon ne paar mal neu aufsetzen, da wirst du auch nicht drumrumkommen.
Ich weiß nicht was die Datei genau bewirkt, ist aber anscheinend für den Bootvorgang zuständig, ohne die geht nix. Wenn die Datei irgendwie beschädigt wurde kommt der Bluescreen beim booten. Kannst nix dagegen machen, ich hab sogar mal versuch aus ner sicherung die Datei im Dos-Modus in den Windows Ordner zu kopieren. Hat nix gebracht.
Ach ja, die Datei hat die Windoof lieblingslingsendung .dll

Das hatte ich schon oft :mad:

Musste auch immer Win neu aufsetzen :(

NTLDR ist soweit ich weiß die NT Loader Datei die den Bootvorgang koordiniert oder sowas. Kann dir aber nichts genaueres sagen. Einfach mal Googlen.

Einfach die Datei mit der von der CD ersetzen. Danach sollte wieder alles funktionieren

¿¿¿
Ich hab schon versuch die Datei aus ner Sicherung zu ersetzen, hatte aber den selben Fehler beim booten.....?

Rein aus Intresse: Wo genau befindet sich die Datei auf der CD?

hi, hab gerade in nem anderen forum gelesen, dass einer mit nem biosupdate keine probleme mehr hatte.
aber als erst noch nicht drauf hatte ein paar mal neu machen musste.

hi,
falls du Windows auf einer S-ATA Platte hast, dann musst du im Bios die Platte zuerst b0ooten lasse. Dann ist der Fehler weg. So ist das zumindest bei mir.

ja hab das windoof auf der s-ata platte
aber wie kann ich das machen, was du beschrieben hast?

bei mir nennt sich das add in device oder so ähnlich. Bin mir nicht total sicher. Aber wenn du sowas findest bei dir, dann stell das als erste Bootmöglichkeit ein. Ich kenne mich mit deinem Board nicht so aus. Bei meinem Abit ist das jedenfalls so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh