Hi Liebe Commu, hab seit meinem letzten Patch von Win10 beim Spielen ein zu hohen Auslastung durch die ntoskrnl.exe siehe screenshot hier.
Hab das System am Montag neu aufgesetzt nachdem ich eigentlich nach dem Win10 Release von Win8.1 auf Win10 upgedated habe.
System Information
Win10 build 10586
Board msi z77a-gd65 aktuellste bios version
cpu i5-3570k
graka nvidia gtx 570
festplatte crucial m4 ct128m4ssd2
spiele settings meistens mittel, im windowed fullscreen modus
Hab im Netz nach ein paar Sachen geschaut die meinten Ja man soll doch den schnell Start von Windows abschalten (dies führte erstmal dazu dass mein System Stunden gebraucht hat um auszuschalten und der Neustart war auch nicht pralle). Hilfreich waren keiner der Threads in den MSN Foren oder irgendwelche dubiosen Videos wo ich doch ein paar Sachen ausschalten soll.
Das Problem mit der CPU Auslastung tritt auf wenn ich Spiele (zZ Diablo3 oder Devilian), wenn ich einfach Surfe und ein paar andere Sachen erledige passiert Garnichts. Hoffe jemand da draußen hat vllt ein Tipp für mich.
Danke schon mal im Voraus
PS: falls noch Information benötigt werden bitte einfach posten.
Hab das System am Montag neu aufgesetzt nachdem ich eigentlich nach dem Win10 Release von Win8.1 auf Win10 upgedated habe.
System Information
Win10 build 10586
Board msi z77a-gd65 aktuellste bios version
cpu i5-3570k
graka nvidia gtx 570
festplatte crucial m4 ct128m4ssd2
spiele settings meistens mittel, im windowed fullscreen modus
Hab im Netz nach ein paar Sachen geschaut die meinten Ja man soll doch den schnell Start von Windows abschalten (dies führte erstmal dazu dass mein System Stunden gebraucht hat um auszuschalten und der Neustart war auch nicht pralle). Hilfreich waren keiner der Threads in den MSN Foren oder irgendwelche dubiosen Videos wo ich doch ein paar Sachen ausschalten soll.
Das Problem mit der CPU Auslastung tritt auf wenn ich Spiele (zZ Diablo3 oder Devilian), wenn ich einfach Surfe und ein paar andere Sachen erledige passiert Garnichts. Hoffe jemand da draußen hat vllt ein Tipp für mich.
Danke schon mal im Voraus
PS: falls noch Information benötigt werden bitte einfach posten.
Zuletzt bearbeitet: