ntrack 6 oder Samplitude 9 SE???

Pyriphlegethon

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einer guten & günstigen Aufnahmesoftware-Einstiegslösung. Im Proberaum verwenden wir Cubase und haben jemanden, der damit relativ gut umgehen kann (das bin NICHT ich!).
Das Programm ist aber für mich allein a) zu teuer und b) hat es einen viel zu grossen Funktionsumfang, den ich sowieso nie nutzen würde.

Ich wollte demnächst anfangen, Solo-Kram aufzunehmen und hab nach längerer Recherche an ntrack 6 oder Samplitude 9 SE gedacht, weil beide ca. 50,-€ kosten und alles bieten, was ich überhaupt brauchen kann (Midi, VST-kompatibel etc.).
Eigentlich möchte ich auch nicht wirklich viel mehr machen als die Instrumente inkl. Effekten einzuspielen (Schlagzeug einspielen lassen :fresse:) und gebe den ganzen Kram, wenn er irgendwann mal fertig sein sollte, für die eigentliche "Produktion" und das Mastering an einen Kumpel, der genau das an der SAE studiert.

Bisher gefällt mir ntrack 6 deshalb etwas besser, weil ich es auf bliebig viele Rechner packen kann/darf (also im Proberaum, @home und auf mein Notebook).

Ich hab allerdings keinen direkten Vergleichstest der beiden Versionen (ntrack v6 vs. samplitude v9se) finden können...

=> welches der beiden Progs könnt ihr mir empfehlen und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du schüler/student? wie wär es denn mit cubase essentials als schüler/studenten-version? kostet 75€ mit versand. vorteil: du weiß sicher, was es kann, und dein kumpel kann dir dann beim einstieg auch helfen - und ganz wichtig wegen des masterns: die projekt-dateien wären 100% kompatibel. hier: http://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_essential_4_edu.htm

man muss da ja auch nicht alle funktionen benutzen.

Super! Herzlichen Dank - ich bin Student und wusste gar nicht, daß Steinberg 'ne Studentenversion anbietet :)

Ergänzung: Falls sich noch jemand für den Thread interesieren sollte - man kann das empfohlene Cubase 4 Essential auf mehreren Rechnern installieren (also zu Hause, auf dem Notebook etc.) und muss dann nur den mitgelieferten Dongle mitnehmen - da man aber eher selten auf mehr als einem Rechner gleichzeitig aufnimmt, ist das echt eine gute Sache! Let's get ready to rock :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh