Nu aber: Zweitradi - passiv

Kamui

Semiprofi
Hallo Gemeinde,

nach doch längerer Ruhepause will ich nu was neues- da ich den Rechner immer noch höre, weil ich mich nich so recht traue, die Lüfter ganz abzuschalten, werde ich wohl noch einen weiteren Radiator an die Gehäusewand meine ATC220B (baugleich Pretorian, Wavemaster) schrauben.
Nun ist diese Gehäusewand allerdings doch sehr dünn- also die erste Frage, hat wer schonmal nen Radi wie z.B. Mora oder Cora etc. da dran gehängt?

Als nächtes dann natürlich das Unausweichliche: Welcher Radi? :fresse:
So vom Aussehen her finde ich den Chillguard Masterfreezer in silber sehr ansprechend, ich kann mir vorstellen, dass der gut mit dem silbernen Gehäuse harmoniert. Des is aber zum einen nich lieferbar und gelesen hab ich über den noch nirgends was. Auch die Anschlüsse sind tendenziell Cholesterinspiegel hebend, zumindest sehe ich das Potential :motz:
Nächste Option wäre der Cape Corp CORA, ob Midi oder Maxi weiß ich noch nicht, tendiere zum Maxi... tja, bei dem hab ich eigentlich gar keine Bedenken, nur sieht er halt nicht so edel aus wie der Chillguard imho, und zur Kühlleistung hab ich noch nichts wirklcih verlässliches gelesen- umgekehrt, naja es ist ein Cape-Produkt :d
Dritte und letzte Wahl wäre der 1a-Blackdingsda (mit Winkelanschlüssen), wobei der schon ziemlich hässlich ist, aber ein Bekannter ist recht begeistert davon.

Mora wollte ich jetzt nicht unbedingt, weil er -wie ich das mitbekommen habe- sehr weit vom Gehäuse absteht, er ist ja schon 5,7cm breit, da kommt dann noch der Abstand vom Gehäuse dazu... naja, ihr könnt ja versuchen, mich zu überzeugen :d

Pumpenleistung dürfte problemlos sein, die Eheim kommt mitsamt Aufsteck-AB weg (btw, was bekommt man für so ne Kombi? :fresse: ), ne Laing DDC Pro kommt rein.

Danke schonmal und Grüße, Kamui

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du dich entschieden hast, und die Wahl auf nen Cora Radi fällt, dann hätte ich dir einen anzubieten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6872412506&ssPageName=STRK:MESE:IT

es sei denn, du willst dir nen neuen holen ;)

zur leistung von dem ding, es hat meinen P4 3GHz @ 3,6, FX 5950@ OCéd sowie Chipsatz ( 875 ) und Raptor HDD ( 10k ) gekühlt. Wassertemp lag so zwischen 23 und 30 grad, aber auch nur im Sommer bei Half life 2 zocken :d

Der radi war an meinem Big tower drauf, da ich jetzt aber in ein Yeong Yang Cube "umziehe" muss er mich leider verlassen.

Hmm, prinzipiell schon ne gute Sache, ich behalts in ebay mal im Auge, oder hast du nen Sofortkauf-Preis?
Wie alt is denn das gute Stück, und gibts ne Rechnung (wenn ja, woher?)?
Und noch was ganz allgemeines zum Cape, ist es arg Kühlleistungs-schädlich wenn man den Ein- und Ausgang an das selbe Profil hängt? Wäre eben sehr praktisch, beide Anschlüsse auf einer Seite des Gehäuses zu haben, also nicht so wie du im Moment- sonst müsste ich mir da was überlegen und am Gehäuse rumschnibbeln :asthanos: :fresse:

Im WaKü Bilder Thread hat mal jemand einen Mora an die Stacker Seitenwand geschraubt, die ist auch nicht viel dicker. Das sah sehr gut aus.
Allzu weit muß der Mora ja nicht unbedingt abstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh