Nubert 381 + Denon DRA-500AE ablösen durch was kleineres

N

Nubert

Guest
Hallo Zusammen,

ich nutze nun bestimmt seit ca. 2 Jahren schon 2 x Nubert 381 und einen Denon Stereoverstärker am Rechner für Musik und Spiele, da ich mittlerweile aber immer mehr am Schreibtisch arbeite benötige ich einfach mehr Platz und deshalb möchte ich gerne auf eine kompaktere Lösung umsteigen.

So aktive Nahfeldmonitore wären denke ich genau das richtige, bleibt nur die Frage, Welche?

Budget sag ich mal maximal so 200€, mehr möchte ich eigentlich nicht mehr ausgeben, die Nubert Boxen sind eigentlich auch absoluter overkill, klanglich würde ich natürlich auch Abstriche machen keine Frage, höre fast nur elektronisches Zeug und da waren die Nubert wirklich top.

Was könntet ihr mir als Alternative empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso machst du dir nich ein oder zwei Regale über den Schreibtisch, wo du deine vorhandenen Boxen draufstellst.
Kommt wesentlich günstiger und du musst keine klanglichen Abstriche machen.

Ich hab nen Regal drüber, aber die 381 das sind ja jetzt net gerade klein Regalboxen, die haben ne Tiefe von ca 30cm, noch dazu sollen die ja net über meinen Kopf schallen, sondern direkt an die Ohren, Stereodreieck halt.

Die Teile bringen mir aber nichts, weil das Regal fängt über meinem Kopf an und hat nicht mal im Ansatz die Tiefe die benötigt wird, noch dazu sind die 381 direkt an der Wand nicht das Wahre.

Selber nicht, aber der eine oder andere User hier im Forum hat sie.

Du hast 30 Tage Rückgaberecht. Also bestell sie und teste vor Ort. Das ist bei Lautsprechern sowieso ein Muss.
Keiner kann dir exakt sagen, wie Lautsprecher bei dir zuhause klingen werden.

Die sind doch eigentlich gar nicht kleiner wie die Nuboxen

Nubox 381

H: 38 cm B: 24,5 cm T: 29 / 30,4 cm (ohne / mit Stoffrahmen)

Samson

H: 32,4 cm B: 23,6 cm x 25,1 cm

bzw. nur Nuancen kleiner, das bringt mir aber platzbedingt leider gar nichts. Gibts sonst noch eine Empfehlung für kleine Monitorlautsprecher, mit gutem Klang die nicht gerade nen Loch in den Geldbeutel reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube im Gegensatz zu den 381 wird wohl fast alles ziemlich dünn klingen, weil trotz ihrer Größe haben die ja schon nen beachtlichen Tiefgang, alternativ gäbe es wohl 2.1 Brüllwürfelsets, aber keine Ahnung, ob die wirklich was taugen.

Mein Profil ist eben so, dass ich grundsätzlich immer Musik höre wenn ich vorm Rechner sitze, also man kann sagen 95% der Zeit wo ich davor sitze höre ich Musik (Trance, Elektronisches), aber meist halt auf ziemlich niedrigen Lautstärkepegeln

Btw danke für deine rege Teilnahme, scheint hier ja nicht so hoch frequentiert zu sein der Forumsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh