Nubert Nupro A-100 + XW-800 vs SP-200

Abcder

Experte
Hallo zusammen!

Ich hab gerade gesehen, dass es kurrzzeitig noch die trX-Adapter zu den Nubert Subwoofern gratis dazu gibt und überlege daher, mir jetzt einen XW-800 zu kaufen. Zurzeit hab ich hier zwei A-100 stehen, die ich fürs Gaming, Filme und z.T. noch zum Musikhören nutze. Etwas mehr 'Wums' unten rum könnten sie aber vertragen. Meine Moondrop Blessing 2 dusk (mit nochmals mit eq stark angehobenem Sub-Bass) klingen untenrum viel stimmiger, da fehlt mir immer was.

Alternativ könnte ich mir aber auch SP-200 holen und die alten A-100 ggf. verkaufen, die SP-200 sollten nach unten hin ja auch etwas stärker sein, das könnte ja vielleicht reichen. Ewig halten werden die A-100 ja eh nicht und daher wohl irgendwann durch die SP-200 o.ä. ersetzt werden müssen...

Was haltet ihr denn klanglich für die sinnvollere Kombination - die alte A-100 erstmal mit dem XW-800 aufpeppen oder (erstmal) nur die SP-200?
Hat hier jemand mal von den A100 auf die SP-200 aufgerüstet und kann sagen, ob der Hochtöner besser klingt? Verglichen mit den Moondrops finde ich die A-100 da nämlich auch immer ein bisschen 'schwammig'.

(Edit: oder vielleicht auch nen XW-700, da bin ich aber in der Aufstellung grds. weniger frei)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SP200 hat eine untere Grenzfrequenz von 46 Hz und die A100 von 50 Hz.
Viel Zuwachs an Bass ist da nicht zu erwarten. Dann eher den Subwoofer, der eine untere Grenzfrequenz von 36 Hz hat.
Zum besseren Hochton kann ich leider nichts sagen, habe beide LS noch nicht gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh