[Kaufberatung] Nubert NuPro A-20 ihr Geld wert ?

NoFunAtAll

Enthusiast
Hallöle !

Ich bin vor kurzem auf den Trichter gekommen, dass ich mal wieder ein annehmbares bis gutes aktives Lautsprechersystem (aus Platzgründen 2.0 oder 2.1) für den PC (Spiele, Musik), Tv, Bluray player und mp3 player brauchen könnte. Raumgröße ist 20 qm².
Anspruch bei Musik ist ein ordentlicher Tiefgang/Druck und natürlich Klarheit. Bis auf, bitte nehmt es mir nicht übel, Dorftechno, höre ich eigentlich fast alles. So wie das aussieht, suche ich ein bißchen die eierlegende Wollmilchsau. Jetzt stellt sich mir eben die Frage, welches System sich für mich besser eignen würde.
Seit einiger Zeit schon liebäugele ich mit den Nubert NuPro A-20. Was haltet ihr von den zumindest optisch schicken Teilen ? Hier lässt mich der doch recht knackige Preis etwas zögern.
Gibt es gute bzw. gleichwertige und günstigere Alternativen ? Reicht für mich evtl. "schon" ein Teufel Motiv 2 oder ähnliches ?
Zu hässlich sollten die Boxen auch nicht sein. :)

Vielen Dank für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da laut einigen ein 420€ teures Bluesky Exo² besser klingt als die Nubert NuPro A-20, würde ich sagen, die wären ihr Geld nicht wirklich wert. Wenn du mit denen Liebäugelst, Würde ich definitiv andere Alternativen gegenhören, um sicher zu gehen, dass sie DIR auch wirklich am besten gefallen.
Mit dem Exo2 wirst du aber definitiv nichts falsch machen, und echt super Klang fürs Geld bekommen.

Bei einem 2.0 system wirst du zwar duchaus druck im bass haben können, aber Tiefgang geht meist nur bis 40-55 Herz runter. Wobei ich bei meinen Resolv A8 (2.0 für 250€) nicht behaupten kann, dass mir beim bass irgendwas fehlt ;)

Motiv 2 würde ich nicht wirklich nehmen.. Teufel-Typisch kommt da eher schwammiger wummerbass raus. Laut nem User aus nem anderen Forum, klingt ein Microlab H-200 da schon besser, bzw das erweiterte H-600 klingt besser als ein Motiv 5.

Alternativ zum Exo könntest du für die 400-500€, die du anscheinend bereit wärst auszugeben, durchaus auch mit 2.0 Glücklich werden können, wenn du auf etwas Tiefgang verzichten kannst (Ob dir mit 2.0 Monitoren wirklich was untenrum fehlen würde, kannst du nur durch Probehören rausfinden. Ich persönlihc finde es mit 2.0 als völlig stimmig, und vermisse nichts).

Beispielsweise 2x KRK Rokit RP6 G2 + entsprechende Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von meinen nuPro A-20 absolut Begeistert.

Hatte aber vorher auch nur Quarkbecher von Logitech hier rumstehen.

Seit dem ich die nuPro´s habe, höre ich auch wieder Musik.

Gruß

Es gibt definitiv bessere 2.0 Lautsprecher für den gleichen Preis (Yamaha, Machie, KRK, Monkey Banana). Aber die sind weniger für Consumer zugeschnitten. Je nach dem, was einem wichtig ist, können die NuPro schon ihr Geld wert sein.

Das Grundrauschen der A-20 hat im Nubert-Forum zu längeren Diskussionen geführt hat. Anfangs wurde es teils als ziemlich störend beschrieben, zuletzt scheinen sich die Meinungen aber etwas gedreht zu haben. Da ich das aber alles nicht so genau verfolgt habe, solltest du dich da mal selber umgucken.

Das Problem mit dem Rauschen bei den NuPro ist laut dem Forum ein Problem was nicht bei allen NuPro auftaucht und wenn, dann auch noch in unterschiedlicher Stärke.
Das gute ist, das Nubert als sehr kulant gilt, und ein Austausch gegen andere Boxen kein Problem ist. Man hat nur den Aufwand des hin- und herschickens von Paketen.

Motiv 2 würde ich nicht wirklich nehmen.. Teufel-Typisch kommt da eher schwammiger wummerbass raus. Laut nem User aus nem anderen Forum, klingt ein Microlab H-200 da schon besser, bzw das erweiterte H-600 klingt besser als ein Motiv 5.
Was ist denn das wieder für eine Verallgemeinerung? Mercedes-typisch ist die A-Klasse auch lahm, oder was?
Einen übertrieben wummernden Bass haben die meisten Satelliten-Systeme. Siehe auch Beats-Kopfhörer.

Bei den Nuberts würde ich spontan sagen: Probehören und gegen andere aktive Nahfeldmonitore aus der Preisklasse vergleichen.

Was ist denn das wieder für eine Verallgemeinerung? Mercedes-typisch ist die A-Klasse auch lahm, oder was?
Einen übertrieben wummernden Bass haben die meisten Satelliten-Systeme. Siehe auch Beats-Kopfhörer.
Selber kann ich es nicht beurteilen, aber Teufel-Subwoofer hatten zumindest vor ein paar Jahren den Ruf einen sehr unpräzisen Bass zu liefern, sodass sie für Filme, wo es einfach nur irgendwie scheppern soll, zwar einigermaßen zu gebrauchen waren, beispielsweise zum Musik hören aber weniger geeignet sind.

Selber kann ich es nicht beurteilen, aber Teufel-Subwoofer hatten zumindest vor ein paar Jahren den Ruf einen sehr unpräzisen Bass zu liefern, sodass sie für Filme, wo es einfach nur irgendwie scheppern soll, zwar einigermaßen zu gebrauchen waren, beispielsweise zum Musik hören aber weniger geeignet sind.
Es gibt nicht DEN Teufel-Subwoofer. Die Firma stellt völlig unterschiedliche Serien her, die man auch unabhängig betrachten sollte.

Zum Thema Teufel-Sub: Sub-Vergleich: Heco Celan, Teufel M11000 und SVS PB12-Plus/2 (3/3) (06.04.2006)

Es gibt nicht DEN Teufel-Subwoofer. Die Firma stellt völlig unterschiedliche Serien her, die man auch unabhängig betrachten sollte.
Zumindest alle halbwegs billigen Modelle hatten (haben?) diesen Ruf. Es mag ja sein, dass das nicht für jedes einzelne Modell auch der Wahrheit entspricht, die Marke hatte oder hat aber nun mal diesen Ruf.

Zumindest alle halbwegs billigen Modelle hatten (haben?) diesen Ruf. Es mag ja sein, dass das nicht für jedes einzelne Modell auch der Wahrheit entspricht, die Marke hatte oder hat aber nun mal diesen Ruf.
Wie verwunderlich, dass Billigmodelle billig klingen. Hätte ich nie erwartet. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh