[Kaufberatung] Nubert NuPro AS-250, Denon HEOS HomeCinema oder mir noch unbekannte Alternative?

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
12.282
Ort
Bavaria
Hallo zusammen,

ein runder Geburtstag steht an und das Geburtstagskind hat sich von mir ein Sounddeck/eine Soundbar gewünscht (wir haben keinen Platz für extra Lautsprecher und Verstärker).
Ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht und im Preisbereich um die 500€ scheinen mir die zwei im Threadtitel genannten Produkte ganz gut dabei zu sein.

Das Denon HEOS HomeCinema kommt auf etwa 650€, das Nubert-Produkt auf ~550€ (nicht lieferbar).
Da das Nubert NuPro AS-250 derzeit nicht lieferbar ist hätte ich gerne noch eine weitere Alternative.
Wisst ihr noch ein paar Geheimtipps, vielleicht wurde ja was neu vorgestellt? Die zwei von mir genannten Produkte sind ja auch schon etwas älter = Ende 2014/Anfang 2015.


Dali Kubik One und Focal Dimension sind mir im Vergleich zu den genannten zu teuer, die können ja eigentlich auch nichts besser.
Q-Acoustics Media 4 finde ich noch interessant, aber kann mir wegen dem fehlenden externen Subwoofer bzw. der geringen Bautiefe nicht vorstellen, dass die gut den Tieftonbereich abdeckt.


Bin für Ratschläge und Tipps dankbar - vielleicht weiß ja auch jemand, wo man noch das AS-250 Sounddeck zu einem fairen Preis bekommt. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ja, das hilft mir jetzt so viel weiter wie ne Teufel Werbeanzeige hier im Forum, also gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann Yamaha Sound Projektoren immer empfehlen, sind aber leicht überhalb des Budget

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LJW...dprojektor&dpPl=1&dpID=31xaBYu+plL&ref=plSrch

Ebenso die Sonos Playbar
Ich habe beides mal einen Monat Probe gehört, war echt angetan, wobei zu der Sonos der Sub extra kommt

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BEH...i=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=soundprojektor


Die Canton dm 900 sounddeck mit Sub oder dm 9 Soundbar sind auch noch relativ gut, wobei letztere wieder ein paar Abstriche in Klang hat



Passen Regal Lautsprecher nicht bei euch hin?


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Geheimtipps gibt es nicht wirklich bei Soundbars. Da muss man immer Kompromisse eingehen, im Gegensatz zu vernünftigeren 2.0/2.1 Systemen.
 
Danke für die Antworten. :wink:
Lautsprecher nein kein Platz, leider.
Von der Sonos habe ich im Vergleich nichts gutes gehört, sehr überteuert etc. pp.
Wir haben selbst eine Play:5 also das hat jetzt nichts mit ner Aversion gegen Sonos zu tun. ^^

Beim Yamaha wird angemerkt, dass die Soundprojektion nur bei einem relativ hohen Lautstärkepegel gut funktioniert, das ist jetzt für eine Mietwohnung irgendwie nichts.

Das genannte Teufel-System schaue ich mir in Ruhe mal an. Genauso wie das Canton DM900.

Was ich da im Vergleich zum Denon etwas schlechter finde ist, dass nicht einfach um zwei Lautsprecher erweitert werden kann. Das Heos System ist ja wie Sonos voll erweiterbar.
 
Das mit der Yamaha stimmt so nicht, Freund hat einen 4100 und der ist auch bei leiser Einstellung gut,
Das Problem ist bei jeder Bar, das SurroundEffekte nur auf höherer Lautstärke gut sind


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Ich muss mal wirklich blöde fragen ? für was braucht man eine Soundbar ? ist es nicht das gleiche wie 2 Standlautsprecher ?
 
Naja, ne Soundbar kann ich direkt unter den TV stellen bzw hängen.
Bei Standlautsprecher brauch ich zumindest links und rechts davon genügend Platz, also macht das durchaus Sinn ;)
 
Soviel ich noch weis, gibt es bei Yamaha diesen "Nightmodus"?

Und bevor noch weitere Kauf Empfehlungen kommen, sollte der TE einmal den Verwendungszweck nennen.

Die Teufel sind eigentlich z.B. für Filmton ausgelegt und nicht für Musik Wiedergabe.
 
ich persönlich würde ja warten bis Juni /Juli und die NuPro kaufen.
Hast bei nubert schon mal angerufen, und gefragt ob der termin fix ist?
 
Und bevor noch weitere Kauf Empfehlungen kommen, sollte der TE einmal den Verwendungszweck nennen.

Die Teufel sind eigentlich z.B. für Filmton ausgelegt und nicht für Musik Wiedergabe.

Es wäre die TE, aber macht nichts. ;)
Verwendungszweck, da für den Fernseher gedacht, sind Filme und PS4. Wir haben einen Panasonic TX-43CXW754. Für Musik gibt es bereits die Sonos Play:5 sowie eine ganze Batterie an Kopfhörern mit passendem Equipment.

Der TV steht in der Ecke in der sich zwei Dachschrägen treffen. 1.60 m ist die Stelle breit, dann kommt die Balkontüre + Fenster (versetzt dazu). Höhe: Knapp 60 cm gerade Wand dann beginnt die Dachschräge. Entsprechend ist eh schon alles etwas nach vorne geschoben, sonst würde der TV mit Schränkchen gar nicht hinpassen. Untergebracht werden dort auch der Samsung Festplattenrecorder von KabelDeutschland, FritzBox, NAS, PS4, SonosBridge.
Selbst das Sounddeck wird schon echt knapp, da muss der Aufbau wieder weiter nach vorne oder wir versuchen ein anderes TV-Schränkchen zu finden mit sehr geringer Höhe. :wink:

@Mauerfrosch
Da kümmer ich mich am Wochenende drum

Edit:
Mal eine Skizze erstellt
wzrfks1.jpg

Sieht alles etwas geräumiger aus, als es tatsächlich ist. Abstand Sofa<->TV sind 2 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch 2 Yamahas Hs8w auf dem Ikea Tisch + einen 34" Monitor und ein Itx Gehäuse von Fractal design stehen und ich denke 2 schmale Standlautsprecher oder 2 Regal Boxen passen um einiges besser wie ne Soundbar , hinzu kommt noch das du bei bedarf schon 2 Frontlautsprecher hättest falls du in Zukunft ein 5.1 System aufbauen möchstest.

Alternativ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-nubert-as-250/k0
 
Brauch ich da nicht zwingend noch einen Verstärker dazu für so "kleine" Regalboxen?
Ich hatte mal aktive Nahfeldmonitore, die hatten ein unerträgliches Brummen wenn die Quelle aus war.

Ansonsten ist das ja nicht für mich, sondern für die bessere Hälfte. ^^

Aktuell gefällt mir die Canton DM 100 auch ganz gut, die sieht wenigstens mal optisch auch schick aus. Oh man ich muss des Zeug irgendwie mal probe hören. Und das alles heimlich. >_<
 
Habe ähnliche Platzverhältnisse.

Die Lösung müssten keine Standlautsprecher sondern Säulenlautsprecher sein.

Am besten mit Wandmotage um alle Platzreserven auszuschöpfen.

Bei einem Teilaktiven Lautsprechersystem ist ein Verstärker bzw. AV Receiver erforderlich, bei einem vollaktiven System nicht zwingend.

Das Brummen der Monitore kann vermutlich durch einen Mantelstromfilter abgestellt werden.
 
Gäbe es dazu noch Vorschläge im Bereich der ~max 750€?
Ansonsten tendiere ich momentan zu Denon Heos oder Canton 900.
 
Ich glaube nicht, dass der Geburtstag auf magische Weise einen Monat später stattfindet. :fresse2: Warten ist also nicht.
 
Nur so zur Info, die Nubert Soundbar ist derzeit im Angebot:

Früher bestellen – mehr sparen!
Wegen der unerwartet großen Nachfrage ist unser Stereoboard seit Monaten nicht mehr lieferbar. Endlich haben wir von unserem Produzenten eine Lieferzusage für Anfang Juli. Um die letzte Wartezeit zu versüßen, gibt es für alle Kunden, die vorab per Nachnahme oder Vorkasse* ordern, einen wöchentlich „gleitenden“ Frühbesteller-Rabatt:
10 % Rabatt bei Bestellungen bis einschl. 8.5.2016
9 % Rabatt bei Bestellungen bis einschl. 15.5.2016
8 % Rabatt bei Bestellungen bis einschl. 22.5.2016
7 % Rabatt bei Bestellungen bis einschl. 29.5.2016
6 % Rabatt bei Bestellungen bis einschl. 5.6.2016
5 % Rabatt bei Bestellungen bis zum Lieferstart
(ca. Anfang Juli 2016)

Den genauen Schlusstermin teilen wir Ihnen hier auf der Webseite noch mit! Zusätzlich berechnen wir für dieses Produkt in Deutschland und Österreich keine Versandkosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh