"Nubfred" - Fractal Define Mini

suali

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.912
Ort
Südlich des Weisswurschtäquators
Hey Luxxer,

eigentlich wollte ich ein Worklog machen und das Projekt läuft jetzt schon einige Woche vor sich hin.
Aber nach einem mühevoll vollgesleevten Netzteil, welches den Geist aufgab und einer Graka die sich jetzt auch noch verabschiedet hat mit der die Moddingpläne schon beiseite lagen hats mir an Schalter rausgehaun.
Also Seitenwand mit ersten Window weg, neues Seitenteil her und großes Window reingefrässt und zur Zierde noch gerahmt mit gepulverten Alu.
Ich hab so ziemlich alles über den Haufen geschmissen was ich an Arbeit reingesteckt hab und jetzt einfach was minimalistisches einfaches gemacht. Was alles wieder entfernt wurde list ich jetzt nicht auf :) Das nervt mich jetzt zu sehr ^^

Ausgangsbasis:
Gedämmtes Fractal Design Mini.

Was getan:
- Sleeved Cable Verlängerung
- Alpenföhn Brocken Kühler Deckel weiss lackiert
- Enermax Lüfter Laserinlay schwarz lackiert
- RGB SMD Leisten
- Window mit schwarzes Acrylglas GS Inlay
- Pulverrahmen fürs Window aus Alu
- Lochblechabdeckungen für Festplattenkäfig und Laufwerkschacht / weiss gepulvert
- Lüfterhalterung am Festplattenkäfig für besseren Luftunnel zur Graka angebracht
- SSD Halterung

Was noch kommt:
- Selfmade Lüfter/RGB SMD Led Steuerung mit Softwaresteuerung
- Logo Lasergravur auf Plexi in rechtes unteres Eck.
- Mehr wenn ich wieder Lust hab ohne depremiert zu werden das doch alles kaputt geht :d

DSC03118.jpg

DSC03119.jpg

DSC03122.jpg

Auch für das, das es doch jetzt am Ende ganz anders aussieht ist es doch ganz nett geworden find ich.
 

Anhänge

  • DSC03118.jpg
    DSC03118.jpg
    34 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bischen gebastelt heute:

2012-08-04 10.45.04.jpg

Pulverbeschichtungspistole angeworfen:
2012-08-04 10.51.31.jpg

Ab in den IKEA Ofen:
2012-08-04 10.54.12.jpg

Und fertig ist die neue Kleidung für die RAMs und die Lüfterabdeckung
2012-08-04 11.20.39.jpg

Und so siehts montiert aus:
2012-08-04 12.53.03.jpg
 
Und auch wenns hier in dem Thread keinen interessiert, post ich doch mal meine Bastelei von heute:

Corsair H60 Schläuche getauscht durch UV Aktive weisse und so.

2012-08-07 19.41.40.jpg

2012-08-07 20.49.22.jpg
 
Sieht gut aus.
Hast du die Schläuche komplett getauscht oder nur was drüber gezogen? Wenn komplett getauscht, wie hast du das mit der Flüssigkeit gemacht?
 
Sieht gut aus.
Hast du die Schläuche komplett getauscht oder nur was drüber gezogen? Wenn komplett getauscht, wie hast du das mit der Flüssigkeit gemacht?

Komplett getauscht. War aber ein Gef***e. Wollte umbedingt weiss und die orignal Schläuche sind 8/6 und die gibts nicht in weiss.
Hab dann einen 10/8 weiss mühevoll über die 8/6 gezogen und dann mit einer Zange sie mit Kraft auf die original Tüllen gesteckt.
Zwecks Flüssigkeit hab ich mich mit Hilfe von einem Becken und einer Spritze bedient. Also ein Schlauch noch nicht angeschlossen und erst mal so genug Wasser rein mit der Spritze damit die Pumpe was zum arbeiten hat. Dann das eine Schlauchende und den Pumpenanschluss unters Wasser und solang pumpen lassen bis keine Luftblasen mehr kamen. Denk aber das ich nciht alles erwischt hab, da die Pumpe beim Einbau ganz schön gekluggert hat ne kurze Zeit und die Temps minimal schlechter sind als davor.
 
Weiter so. Das Weiß blau gefällt mir gut. Finde nur das Lochblech am Lüfter überflüssig
 
Ist das Standard Lochblech aus dem Baumarkt?
 
Weiter so. Das Weiß blau gefällt mir gut. Finde nur das Lochblech am Lüfter überflüssig
Die Lüfter sind umgedreht montiert und holen die Luft von aussen. Bringt wesentlich bessere Temps, da die 580 so ne enorme Abwärme in dem kleinen Gehäuse erzeugt.
Wenn ich zeit hab, schau ichs mir mal ohne Gitter an.

Ist das Standard Lochblech aus dem Baumarkt?
Jap. Nur gebogen und dann weiss pulverbeschichtet.
 
Sieht wirklich sehr gut aus. Am besten gefällt mir das Blech auf dem Arbeitsspeicher. Und die Farb Kombination sieht auch geil aus.
 
Die ersten Gravurversuche sind gemacht. Meine Freundin (geübt mit der Tattoomaschine und dem Projekt Body-Modding of Suali) hab ich mal das Ding schnell in die Hand gedrückt.
Ich vertrau ihr also mein Window an :)

2012-08-18 20.17.24.jpg

Hab ein bischen mit meinem bisherigen Motiv schon rumgespielt, aber bin mir echt noch nicht sicher wie es positioniert wird und ob ich überhaupt dieses nehmen.
Photoshop hilft hier auch nur bedingt bei der Entscheidung:


2012-08-20 22.38.35.jpg

2012-08-20 22.39.32.jpg

2012-08-20 22.39.47.jpg

2012-08-20 22.40.41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht genau mittig platzieren. Links leicht unten finde ich glaube ich gut.
 
Machs nach unten rechts ;)
sieht am besten aus und da nimmt es dir auch nich die sicht auf die schike hardware
 
Laut meiner Freundin, kann sie mit dem Dremel es nicht so sauber ausmalen. Hat sie irgendwo recht. Wenn das so gleichmässig sein müsste, müsste ich auf ne Lasergravur zurückgreifen. Konturen sind aber kein Problem.

Also hier mal unten rechts:

2012-08-19-09.45.jpg
 
Und hier mal ohne "nub". Gefällt mir fast besser

2012-08-19-09.45.jpg
 
Ja ohne das "nub" sieht es besser aus. Und dein Projekt gefällt mir wirklich gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh