nubquestion, ramteiler unter dfi lp nf4 ultra-d

F

fel1x87

Guest
moin, bin ich blind oder warum find ich im bios von dem board keinen ramteiler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muh-Q schrieb:
^^ Du bist blind!
stimmt :haha:

bios => oben rechts der menupunkt => erste punkt von oben anwählen => da stehen dann die speichereinstellungen etc.

hab gerade nicht im kopf, wie die menu`s heissen, deswegen die "wegbeschreibung"

MfG
Rip

ja wenn ich direkt einstelle, was der ram für ne taktung haben soll, stürzt der rechner immer ab, welche einstellung isn das genau?

Hä ? Wie meinst du das ?
Du hast wohl auf Auto gestellt und der RAM läuft über seine Spezifikation...oder hast auf DDR400/200MHz gestellt....

auto, hab atm halt nur son pc333 müll, weil mir das geld ausgegangen war bei den anderen sachen :(

dann musst du einen niedrigeren teiler setzen, je nachdem was du für einen fsb hast (ich weiß, so heißt er nicht mehr aber wayne... :drool: ).

dann kannst du dir im vorraus auch den ramtakt errechnen. z.b.:

fsb 250, teiler 5/6 dann heißt das: 250*5:6= ~ 208MHz

MfG
Rip

Guckst du

bios.jpg

geniebios.jpg

memsettings1.jpg

und hier kannst du sehen mit welchem Teiler du fahren musst

Athlon64 OC Calculator by xxmartin

Zuletzt bearbeitet:
hab rumprobiert also mit pc333 gehts bis 12*240, aber ich kann machen, was ich will, ich komm net höher. :<

omg x1900xtx aber kein geld für gescheite rams.....dan doch lieber nen 1800xt 512er und sehr geile rams ;)

Bist du dir sicher, dass es am RAM liegt ?
Verstell doch mal die einzelnen Latenzen z.B. 3-4-8-4-2T, dann müsste eigentlich der RAM weiter hoch gehen...

da bringt mir 1t mehr, als die taktung ;)
ich hol bald neue, weiss nur net ob speedline, gskill oder geil, aber nen 2 gig kit aufjedenfall :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh