[Kaufberatung] NUC als Büro-PC

Gribasu

Enthusiast
Hallo Leute

Bräuchte mal ne Beratung was ihr so nehmen würdet?
In der C´T 19 nach der Inhaltsangabe war ne Werbung von Wortmann drinnen mit folgenden Sachen:
Der NUC
Monitor
Halterung (ned lachen)

Mir schwebt sowas auch vor alles kompakt an einen Platz,dazu nen externen Blu-Ray-Brenner

Welche Alternativen gibt es,wenn ja welche ? und wie würdet ihr den NUC ausrüsten // bzgl Monitor welche alternative ?

Grüße

PS: Also würden die 4 USB Slots ja direkt voll ausgenutzt: Tastatur,Maus,Blu-Ray und Drucker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das für Privat oder Business gedacht ?

Wenn Business und 8h Tag dann bitte nen vernünftigen Monitor und CPU min i5.

Hallo Leute

Bräuchte mal ne Beratung was ihr so nehmen würdet?
In der C´T 19 nach der Inhaltsangabe war ne Werbung von Wortmann drinnen mit folgenden Sachen:
Der NUC
Monitor
Halterung (ned lachen)

Mir schwebt sowas auch vor alles kompakt an einen Platz,dazu nen externen Blu-Ray-Brenner

Welche Alternativen gibt es,wenn ja welche ? und wie würdet ihr den NUC ausrüsten // bzgl Monitor welche alternative ?

Grüße

PS: Also würden die 4 USB Slots ja direkt voll ausgenutzt: Tastatur,Maus,Blu-Ray und Drucker.

Hallo,

Die Kombi ist ganz ok. Ich würde wohl auch eher zum i5 mit 8GB RAM greifen. Die Halterung ist echt praktisch, da du so den originalen Fuß vom Bildschirm beibehalten kannst.

LG Chris

Wenn es ein bissel größer sein darf sind von DELL die Optiplex 5050/7050 micro super.
Da hast du auch 6 USB Ports. Vesahalterungen gibt es auch.

Ist das für Privat oder Business gedacht ?

Wenn Business und 8h Tag dann bitte nen vernünftigen Monitor und CPU min i5.
Für's Büro reicht ein Celeron, denn damit soll gearbeitet werden und nicht gezockt, mit 'ner SSD als Bootlaufwerk hat der sogar Flügel.
Weder Excel, noch Word brauchen großartig Rechenleistung, und ein Datenbankfrontend / - Client läuft auch (z.B. Lexware Financial Office - Clientinstallation)

Was bitteschön ist denn ein vernünftiger Monitor für Büroarbeiten für dich?
24 Zoll ist hier durchaus die normale Größe und 4 K braucht im Büro ebenfalls nicht -vor Allem nicht in Excel (oder man stellt die Skalierung hoch, damit man was erkennen kann).
(ich persönlich rate eher zu einem 27 Zöller, der ist vielen Leuten aber eher zu groß)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Büro sind 24-27" Teilweise von FullHD oder auch QHD das übliche.

Mir gehts da eher um Qualität und die bekommt man nicht von einen 200€ Monitor.
Augenschonend wie auch gleichbleibende Helligkeit/Bildqualität die sich selber regelt je nach Tageszeit und Lichteinfall.
Auto-Eco-View z.b. EIZO EV2750-BK 68 cm (27") ist da eine gute Wahl.

700 € für einen Monitor im Büro - ohne Worte.....
Es wird sicherlich nicht viele Firmen geben, die das ausgeben, wo doch die IT eh stiefmütterlich behandelt wird in Sachen Ausgaben.

Geh mal bei einer Versicherung oder anderen Großraumbüros durch die Räume.

Zuletzt bearbeitet:
also der nuc is für mich privat.und ich würd ihn auch ned in nem laden kaufen weil ich ihn selber bestücken kann.nur es gibt ja zig ausführungen.was monitor + halterung betrifft gibts da ne alternative?

Wenn du einen Monitor nimmst bei dem die VESA-Halterung noch frei ist, dann ist die Halterung sogar schon beim NUC dabei ;-)

LG

@Digi-Quick
Gebe dir da Recht das mag nicht in jeder Firma so sein.Ein 24" reicht ja auch und z.b die DELL Ultrasharp sind auch gute Monitore.
Wir hatte schon immer EIZO Monitore und da ist man natürlich verwöhnt.

Thema Bürostühle sollte man ja auch nicht sparen und POCO für 99€ nehmen.

Also nen Celeron würde ich mir nicht als Büro-PC nehmen. Hatte schon mal einen aktuellen hier. Furchtbar. Kommt aber auf die persönlichen Ansprüche an.

LG

@Digi-Quick
Gebe dir da Recht das mag nicht in jeder Firma so sein.Ein 24" reicht ja auch und z.b die DELL Ultrasharp sind auch gute Monitore.
Wir hatte schon immer EIZO Monitore und da ist man natürlich verwöhnt.
Kann ich nachvollziehen, ich sitze auch vor einem "NEC Multisync 2690 WUXi" allerdings aus Gründen einer soliden Farbverbindlichkeit im professionnellem Druckbereich (100% SRGB und 99% Adobe RGB ist nicht das 100% Optimum, aber man kann damit arbeiten)

Thema Bürostühle sollte man ja auch nicht sparen und POCO für 99€ nehmen.
Selbst diese Erkenntnis hat sich noch nicht in allen Firmen durchgesetzt :)

- - - Updated - - -

Also nen Celeron würde ich mir nicht als Büro-PC nehmen. Hatte schon mal einen aktuellen hier. Furchtbar. Kommt aber auf die persönlichen Ansprüche an.

LG
Dann fehlte da 'ne SSD und/oder zu wenig RAM - 8GB sehe ich auch im Bürobereich als solide Größe an.

Zuletzt bearbeitet:
Nahezu unhörbar mit welcher CPU?

Mir fehlt da HDMI 2.0 OHNE Adapter.

Bei mir ist ein G4560 verbaut.
Natürlich ist er mit einem größeren Prozessor minimal zu hören, aber deutlich leiser als mit boxed Kühler.

HDMI 2.0 war ja nicht gefordert,..., aber ich stimme dir zu, wenn man HDMI mit 4k und 60 Hz haben will, benötigt man einen Adapter.

Danke an Alle,werd mir die Vorschläge mal anschauen.Frage zu nem externen Bluray brenner,welche Empfehlung ?

Würde mich hier mal einklinken wollen, reicht der hier: "NUC Barebone NUC7i5BNH Baby Canyon" für die Wiedergabe von 4K Inhalten über das Netzwerk?
Würde den bei mir als Multimedia-PC mit Kodi nutzen wollen.

Oder reicht dafür vielleicht sogar der i3? Will natürlich nicht mehr als nötig ausgeben. Der Muss lediglich für die Wiedergabe von Filmen und Serien taugen.
Mein "Smart"-TV ist nämlich alles andere als Smart und geht mir mir der Ruckelei im Menü und den rezidivierenden Hängern in der Wiedergabe gehörig auf den Sack.

Oder wäre dafür eine Nvidia Shield mit bspw. SPMC noch besser geeignet? Hauptsache alle Codecs werden akzeptiert und ebenfalls alle Audioformate können wiedergegeben werden.
Schafft die Shield auch Filme mit bspw. 60-70GB an Datenvolumen ruckelfrei wiederzugeben über das Netzwerk? Oder muss es dafür die "Pro" Version mit 500GB HDD sein für die internen Rechenvorgänge?

Bin da insgesamt noch etwas ratlos und freue mich über jegliche zielführende Vorschläge! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Der i3 reicht da auch. Hätte ich selber für diesen Zweck im Einsatz.

LG

Und die Nvidia Shield Variante? Wäre die bei meinem Einsatzgebiet dem NUC vorzuziehen, oder nicht? Ich würde den ja nicht als Office PC benötigen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hiho erstmal,sry war die letzte Zeit verhindert.Zum NUC noch ne Frage,sind das wirklich 4 eigenständige USB Slots weil die Symbole auf dem Gehäuse erinnern eher dran das was geshared wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh