Nuc als VPN für Fritzbox

plessless

Enthusiast
Moinsen Fachleute,

ich lebe gerade in Schweden und muss über eine VPN Fernsehen gucken. Da ich den Hauseigenen Router nicht konfigurieren kann, würde ich gerne meinen Nuc darauf einloggen (für die VPN Verbindung), und auf den Nuc eine alte Fritzbox als Wlan Verteiler. Ist das so möglich wie ich mir das Vorstelle? Es ist rein um Wlan Signal für die Fernseher zu verteilen gedacht.

Gibt es vielleicht auch eine einfachere Lösung?

Zur Ergänzung: Es reicht wenn Apple TV (s) irgendwie die Vpn Leitung erhält.

Hey

Plessless

Zuletzt bearbeitet:
Welchen VPN nutzt du denn?

Hab in China damals ExpressVPN genutzt, dafür gibts (laut Internet) eine APP für Apple TV

€: und wenn du deine Fritzbox VPN kann und du die direkt an den Router mit Internet steckst müsste der das doch auch können? Also ohne Umweg über nen NUC.
Aber bei dem Punkt bin ich mir gerade nicht 100% sicher

Ok, einfachste Variante. Mit dem Laptop einen Hotspot aufmachen, darüber einwählen und per Nord VPN Smart VPN einstellen. Nachteil ist zwar, das trotzdem der Laptop immer an ist, aber zumindest funktioniert es so wie ich es möchte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh