NUC D34010WYB und Synology NAS oder HTPC mit Silverstonetek MLO4

Tomatchen85

Neuling
Guten Abend Community,

ich suche seit zwei Wochen eine passende Lösung für mich und bin nun auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe bereist viel gelesen. Ich Rätsel ob es ein QNAP 269-L werden soll welches einen HDMI Ausgang besitzt, meines Erachtens nach nicht performant genug für Full HD ist. Dazu einen Intel NUC um eben diesen über HDMI anzuschließen.
Optional dachte ich mit einen HTPC zusammenzubauen mit Intelboard, Raidcontroller, mSATA Steckplatz und 2x2TB WD Red Serie. Ich denke das genannte System bietet mehr Reserven (bei Entsprechender CPU) als ein NUC und es ist eben nur ein Gerät, nicht NUC und NAS.

Wir setzen die NUC´s (DC3217IYE) schon viel bei unseren Kunden ein, bisher ohne Ausfälle oder ähnliches.

HD/SD-Wiedergabe: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
Aktuelle Ausstattung: Samsung Smart LCD und Yamaha Receiver und BlueRay Player
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Preis: bis 700€

Etwas detailierter:

Wiedergabe von HD (MKV, x264, Dolby) Material über Netzwerk (Windowsfreigabe)
Streaming über Plex oder Twonky
Startbar per Fernbedienung
Einbindungsmöglichkeiten von Streaming Diensten, z.B. Watchever

Als Mediacenter werde ich XBMC auf WIndows nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh