NUC6CAYH oder auf Gemini warten?

Deckard2019

Enthusiast
Hallo.
Eigentlich wollte ich mir gerade den Intel NUC6CAYH bestellen.
Und da stoße ich gerade auf ein paar Artikel, die sagen, dass bald (scheinbar schon in Q4), die neue Intel-Chipgeneration Gemini erscheinen.
Diese soll dann HEVC-10 und VP9 mit 10Bit Auflösung können.
Allerdings dachte ich, dass HEVC-10 auch mit Apollo Lake (mit Software-Update) möglich ist.
War ich da falsch informiert? Oder wird ein Software-Update nicht mehr kommen, sondern gleich die nächste Chipgeneration?
Wenn ich das richtig verstehe, geht Netflix mit HDR nur mit Gemini, richtig?
Sollte ich also leiber auf den nächsten NUC warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir auch überlegt aber die Nuc dann trotzdem mal gekauft um mit kodi zu testen und bis ich mir nen 4k OLED TV hol
dauerts noch n gutes jährchen, muss sagen die leistung reicht locker und war ned teuer ausserdem möchte ich auf raven ridge vonn
amd warten was das teil kann

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh