NUC7i3BNH HDMI Sound

Nucer

Neuling
Ich habe mir ein NUC7i3BNH mit 4GB RAM und 275 GB SSD zugelegt und darauf LibreElec 8.02 installiert.
Leider funktioniert die Audio Ausgabe via HDMI nicht :mad:, auch funktioniert die Steuerung via TV-Fernbedienung nicht.
Ich habe in den System Einstellungen auch schon alle verfügbaren Audio Output Devices ausprobiert.
Nur der Audio Ausgang Front (Kopfhörer oder Boxen) funktioniert.

Benötige ich vielleicht noch einen HDMI Adapter?
Wenn ja welchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lösung für mein Problem war.
Den NUC7i3BNH wieder loswerden und RPI wieder anschließen,
da funktioniert die TV-Fernbedienung und der HDMI-Sound auch wieder.
Der NUC7i3BNH ist halt ein kompletter Fehlkauf gewesen.

meine lösung die ntel NUC Kit NUC6CAYH mit win 10 core ltsb mit kodi und launcher4kodi
funzt mit steamcontroller oder harmony 650 tiptop soundpassthrough geht auch, bei technikaffe.de gibts nen test
Billig super einfach
und nix ruckelt alles flutscht

- - - Updated - - -

Boahh is der kack teuer was dir da geholt hast also wie gesagt geht billiger und einfacher
schau dir ma die technikaffe.de seite an. gibts au tips zur install von elec oder win 10 samt einstellungen forum au gut wenns um sowas wie htpc geht
mfg

gibts au tips zur install von elec oder win 10 samt einstellungen forum au gut wenns um sowas wie htpc geht
G0ga9S

meine lösung die ntel NUC Kit NUC6CAYH mit win 10 core ltsb mit kodi

Windows insbesondere die 10er Version sind für mich keine Option.
Ich habe LibreElec, OpenElec, Ubuntu, Mint und Arch Linux ausprobiert.
Immer mit den gleichen Ergebnis Bild/Grafik keine Probleme,
jedoch kein HDMI Sound und auch kein HDMI CEC.
Auch im Internet habe ich keine einzigste Seite gefunden wo HDMI unter Linux funktioniert.
Im Artikel bei technikaffe.de steht das auch die es nicht geschafft haben HDMI unter Linux zu betreiben.

Dieser NUC und wohl auch andere Modelle unterstützen leider wohl ausschließlich MS Windows.
Für mich deshalb unbrauchbar :( .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh