Nuki präsentiert die Smart Door

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
nuki-100x100.jpg
Der Hersteller Nuki verkaufte bislang Nachrüstlösungen für bestehende Türen und entwickelte sich laut eigenen Angaben vom Kickstarter-Projekt zum Marktführer in Europa.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Wochen haben wir NUKI 2.0 eine Chance gegeben. In der Zeit hat das Teil genau 1 mal so funktioniert wie es sollte. Ansonsten stand man entweder vor verschlossener Tür. Oder der Door Opener für die Haustür streikte (bei meiner Frau funktionierte der erst gar nicht bei mir ab und wann). Oder ganz besonders schlecht das System blockierte und hat nur zum Glück kurz nicht in die andere Richtung gedreht um unsere Aufschliessversuche aufzuhalten... In dem Sinne bleiben wir liebend gern beim Schlüssel. Smarte Produkte ja, aber nur wenn die Teile, vor allem wenn es sicherheitsrelevant ist, ohne jeden Tadel funktionieren!
 
Smart wäre es eine klappe vor dem schloss. Gibt es ja, magnetische klappen die mit einem rfid funktioniert. Dahinter ein gutes altes sicherheitszylinderschloss ab €80 aufwärts.
 
Ich halte von diesem quatsch nichts. Letztlich ist mein smartfon verreckt und ich konnte tagelang keine onlinebanking machen. Das ist mir eine lehre gewesen und alles was an ein smartfone gebunden ist, wird aussortiert.
 
Ich halte von diesem quatsch nichts. Letztlich ist mein smartfon verreckt und ich konnte tagelang keine onlinebanking machen. Das ist mir eine lehre gewesen und alles was an ein smartfone gebunden ist, wird aussortiert.

Also von "smarten" Türschlössern halte ich auch nichts.
Aber welche bessere Alternative fürs Onlinebanking gibts denn? Sag jetzt bitte nicht TAN-Generator. Denn wenn der dir verreckt geht auch nichts mehr, bevor du nicht einen neuen hast.
 
Was ich persönlich geil finde sind Fingerabdruckscanner zum Tür öffnen, diese müssen aber nicht smart und im Heimnetz integriert sein, wozu, ich will doch nur die Tür auf haben und nicht per App, am besten aus versehen, im Urlaub meine Haustür öffnen :rolleyes2:

Sag jetzt bitte nicht TAN-Generator. Denn wenn der dir verreckt geht auch nichts mehr, bevor du nicht einen neuen hast.
Da bekommst aber sofort bei jeder Postbank oder Sparkasse einen neuen und die Dinger kosten nur 15€.
Bzw. haben wir zwei im Haus, mein Vater einer und ich, für 15€ kann man zur Not ja auch einen auf Reserve legen, wenn man regelmäßig dringende Termingeschäfte erledigen muss.

Banking und Handy kommen bei mir aus Sicherheitsgründen nicht zusammen.
 
Zitat: "Voraussetzung ist lediglich die Verfügbarkeit von Strom in der Nähe der Tür."

Was passiert denn bei Stromausfall? Öffnet der Nuki automatisch die Türen? :unsure:
 
Zitat: "Voraussetzung ist lediglich die Verfügbarkeit von Strom in der Nähe der Tür."

Was passiert denn bei Stromausfall? Öffnet der Nuki automatisch die Türen? :unsure:
Nein, das Konzept hier ist das Selbe wie beim normalen Nuki: Ein Zylinderschloss ist verbaut welches man im Notfall verwenden kann (wie man ja auf den Bildern auch sieht).
Heisst natürlich man sollte für diesen Extremfall doch irgendwo den Schlüssel zugreifbar haben.

Eine einfache USV sollte für den Preis meiner Meinung nach schon drin sein, auch wenn ich dem Konzept ansonsten offen gegenüber steh.
Eigentlich könnte man ne USV wie es sie für NAS und Modems ab 50€ gibt, einfach nachrüsten.

@Wutnischl
Es gibt schon Einsatzgebiete dafür. Z.B. dem Kind die Tür unplanmäsig zu öffnen, oder einer Haushaltshilfe, Gärtner etc.
 
Wenn man sich mal ausgesperrt hat und der Partner mal eben die Tür mit dem Handy öffnen kann ist schon was nettes.
Wie oft hat man nach dem Einkaufen den schweren Korb in den Händen, schick wenn die Tür automatisch öffnet.

Nuki steht bei mir auch noch auf dem Zettel.
 
Eine einfache USV sollte für den Preis meiner Meinung nach schon drin sein, auch wenn ich dem Konzept ansonsten offen gegenüber steh.
Eigentlich könnte man ne USV wie es sie für NAS und Modems ab 50€ gibt, einfach nachrüsten.
Das normale Nuki läuft doch zB mit 4 AA Batterien. Würde mich da schon wundern, wenn man in so eine Türe keinen kleinen Akku integrieren würde, für genau so einen Fall.
Auf den normalen Schlüssel würde ich da nicht setzen. Der Sinn hinter Nuki ist ja eigentlich, dass man ohne seinen Hausschlüssel raus kann. Klar wenn dann der Strom für Tage weg ist, sollte man dann schon anfangen, den normalen Schlüssel mit zu nehmen :sneaky: .
 
@Betabrot a) gehen die Batterien bei dem Teil recht zügig leer je nachdem wie schwer oder leichtgängig das Schloss ist und b) würde ich mit einem Nuki nie ohne Schlüssel das Haus verlassen. Wobei man auch damit dann vor einer verschlossenen Tür stehen kann, wenn der Motor blockiert, oder aber meint die Tür schliessen zu müssen und man hoffen und beten muss das man einen Zeitabschnitt findet wo das Teil mal aufhört zu abzuschliessen. Und bei anderen öffnet das Teil auch mal einfach so die Tür ohne das man davon was mitbekommt.
 
@Spackibert na wenn die Tür offen ist ohne das man diese geöffnet hat? Weder per Schlüssel noch per App. Ganz besonders toll wenn man dann nicht zu Hause ist oder das in der Nacht passiert.
 
Naja, ich hab ne Blink Cam im Flur mit Ausrichtung Haustür, da würde Alarm bei Bewegung ausgelöst.
Hab zwar auch von den den Öffnungen gelesen, aber wirklich glauben tue ich es nicht... da ist irgendwas anderes schief gelaufen.

Nuki + Cam hätte halt den Charme das man Paketboten in den Flur lassen kann um Sachen abzustellen in Verbindung mir smarter Klingel.
 
@Betabrot a) gehen die Batterien bei dem Teil recht zügig leer je.....
Liest sich wie als ob da jemand nicht weiß was er macht.....
Und vielleicht solltest du dann nicht die 1 Euro Batterien vom Teddy kaufen. Nur so als kleiner Tipp.....
Und noch ein kleiner Tipp: Egal ob smart oder nicht smart Schloss. Smarte Menschen hinterlegen einen Ersatzschlüssel bei Menschen denen sie vertrauen 😉.
 
@Spackibert na wenn die Tür offen ist ohne das man diese geöffnet hat? Weder per Schlüssel noch per App. Ganz besonders toll wenn man dann nicht zu Hause ist oder das in der Nacht passiert.
Ist mir in den Jahren in denen ich das Schloss habe noch nie passiert. Das Schloss und der Opener funktionieren bei mir einwandfrei.
Sollte sich das Schloss in meiner Abwesenheit öffnen, bekomme ich eine Meldung aufs Handy.
 
@Flash1960
Wie lang hält bei Dir die Batterie so? Ich schätze bei uns wären es 10 -15 Öffnungen am Tag, aktuell liest man 4-6 Monate ist das ungefähr richtig?
 
@Flash1960
Wie lang hält bei Dir die Batterie so? Ich schätze bei uns wären es 10 -15 Öffnungen am Tag, aktuell liest man 4-6 Monate ist das ungefähr richtig?
Die Batterien halten bei mir so um die vier bis 5 Monate im Lock und die im Opener hab ich erst gestern getauscht, die haben ca. ein dreiviertel Jahr gehalten. Ich hab aber deutlich weniger Öffnungen, vieleicht so vier bis sechs am Tag.

LG
Edit: Ich sehe gerade das es jetzt wohl einen Akku gibt der länger halten soll:

 
Man die White Edition wäre es gewesen... glaub ich warte bis wieder was ganz weißes am Start ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh