Num-Taste

Kassandra89

Neuling
Hallo,

mir ist es zum zweiten Mal aufgefallen, dass sich die Num Taste nach dem hochfahren neu aktiviert hat. Also nicht hintereinander sondern
mit einigen Tagen Abstand. Also so, dass plötzlich die Ziffern aktiv waren.
Mir ist aber nicht bewusst die Funktion vor dem letzten runterfahren aktiviert zu haben, denn ich nutze da immer nur die Pfeiltasten und versehentlich
kommt man da kaum hin.
Heute kam das nach dem Neustarten des PCs.

Kann eine andere Taste das auslösen?

Aber wird vermutlich da keiner eine Lösung wissen warum. Wenn Software was spinnt wird mans eh nicht beheben können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cabs lock oder scroll lock wären schlimmer!
anyway - dein betriebssystem hast du nicht genannt und mir erschließt sich nicht, warum du auf der tastatur das
zusätzliche tastaturfeld mit 17 tasten deaktiviert haben willst?
einfache google suche mit "num lock deaktivieren" + betriebssystem bringen dich in null komma nix zur lösung
vorausgesetzt das deine tastatur keinen "an der waffel hat"
oder du hast im oberen linken feld beim tastatur nicht versehentlich die Num tasre gedrückt und es somit aktiviert hast...

Num Lock.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze immer die Scrollfunktion über die Tasten. Will daher keine Zahlen nutzen. Im Normalfall lässt der PC die Einstellung so wie ich sie gedrückt habe beim wieder rauffahren. War jetzt halt mal selten. Anleitung hab ich natürlich gesucht...dachte ich stell es so ein, dass generell immer nach neustart zurückfällt auf deaktiviert.
Unter

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
„InitialKeyboardIndicators“=“2147483648
ist das so eingestellt bei mir...was eigentlich so passt. Ist aber vollkommen egal. Wenn ich was verändere auf 0 oder 2 oder „InitialKeyboardIndicators“=“2147483650"

verhält sich das immer gleich. So wie ichs beim runtergefahren gewählt hab bleibts auch beim hochfahren.

Warum nutzt du nicht die separaten Tasten zwischen Buchstaben- und Ziffernfeld?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh