Numblock Funktioniert nicht

Sebe

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe nach meiner Vista 64 Neuinstallation das Problem das mein Numblock nicht mehr Funktioniert.
Die Bild Auf, Bild Ab, Pos 1 Tasten usw Funktionieren jedoch.
Es ist also so als wäre der Numblock abgeschaltet.

Nach einigem recherchieren habe ich festgestellt das ich in der Registry etwas umstellen kann. (HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard-> InitialKeyboardIndicators)
Dies ist bei mir auf 0. Deshalb setzte ich es auf 1 und startet den PC neu. Kein effekt.
Also wieder in die Registry und nach geguckt und wie sollte es auch anders sein : InitialKeyboardIndicators stand wieder auf 0... :hmm:

Woran kann das liegen? Gibt es andere Möglichkeiten den Numblock wieder zu Aktivieren?

MfG
Sebe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts im BIOS eine Einstellung mit der man einstellen kann, ob Num beim Starten aktiviert ist?
Vielleicht bewirkt das irgendetwas.

Ja ist Aktiv also kein nutzen, vorallem da ich nach der Neuinstallation auch nichts im Bios verstellt habe...

Nach meinen Recherchen solltest du den Reg-Wert auf "2", nicht auf "1" setzen! Vielleicht funktioniert es dann! :)

Hilft nix auch hier wird der Wert auf 0 zurückgesetzt...

Hi,

guck mal das Bild an, hast du bei der gelb markierten Option vielleicht einen Haken drin ?

dj

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 36
Ok,

dann noch ein Versuch :-)
Was hast du denn überhaupt für ne Tasta ?
Als bei meiner Logitech hab ich im Treiber ne Option für die Num-Taste, würde deine Symptome erklären soweit ich das eben ausprobiert habe. Wird die Num-Taste gesperrt hält Setpoint an der momentanen Einstellung fest, also entweder Navigationsmodus oder Ziffernmodus. Und Setpoint setzt wahrscheinlich auch einen evtl. Registryeingriff zurück.
Sieht bei mir so aus, siehe Bild...

Keine Ahnung ob Vista selbst auch so eine Funktion hat. Da sich aber die Registry zurücksetzt, würde ich auf Treiberaktivität tippen.

dj

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 35
Ich hab ne Logitech G11. Ich hab aber kein Setpoint. Werd trozdem mal den Treiber runterschmeißen und gucken was passiert.

Hat auch nichts gebracht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Hab mir jetzt mal einen neuen Benutzer angelegt und da gehts... wie mache ich das jetzt das es auch an meiem normalen Benutzer geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh