[Kaufberatung] Numpad / Numblock extern

suali

Urgestein
Servus miteinand,

da ich immer wieder mit der Maus mit der Tastatur kollidiere, überlege ich auf TKL umzusteigen. Allerdings ist ein Numpad in vielen Fällen für mich unverzichtbar. Eine externe Lösung würde mir ausreichen.

Anforderung:
Wireless
Lange Akkuleistung
Keine Standby Problematik
Zahlentasten müssen als generelle Zahleneingaben erkannt werden (hier scheint es bei manchen Modellen Probleme zu geben)

Ich hatte erst das Numpad von Microsoft im Blick, allerdings soll das nach ~5 Minuten in den Standby gehen und ein gewaltigen Delay haben beim Aufwachen. Kann das wer bestätigen oder eine alternative Empfehlung geben? Mechanisch muss das Pad nicht sein. Platzsparend ist hier ausschlaggebend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsolved threads sind doof. Hab jetzt einfach das Microsoft Number Pad bestellt. Funktioniert für meine Zwecke hervorragend. Ein Standby nach 2 Minuten kann ich nicht bestätigen. Eher so ~15 Minuten. Aufwachen geht mal innerhalb von 500ms und mal dauerts eine Gedenksekunde. Eingaben werden dabei aber nicht verschluckt.

Schön flach und Akkulaufzeit bei rund 24 Monaten (Knopfzelle). Bei Bedarf kann das Ding an 3 verschiedenen Geräten gekoppelt werden und in Logitech Manier umgeschalten werden.

1644905106609.png

@JackA
Jap, aber nicht wireless. Bei dem Numpad brauchts kein Mechagedöns. Das fliegt platzsparend am Schreibtisch rum (oder Schublade). Und man kann sich, wie mit einem Taschenrechner, auch mal schön nach hinten lehnen und ganz klassisch und bequem so ein Ding in der Hand halten.

Hab das gute Stück mir aber mal auf die Merkliste. Eins mit Kailh Choc Switches kam mir bisher nicht zu Gesicht. Und ich liebe diese Switches. Schade, dass es für ISO-DE so wenig Auswahl damit gibt (von Keycaps brauchen wir gar nicht reden).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh