Nun alles da! Aber...

maradon208

Neuling
Hi,
heute ist die Bstellung von Aquatuning eingetroffen!

Also ich alles ausgepack habe, ist mir aufgefallen das mein Ram-Kühler ->
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2461_Koolance-RAM-30-V06-DUAL-Cooler.html
viel zu kleine Anschlüsse hat-> 11/8 Schlauch passt nicht rauf :( nicht drauf geachtet:(

Was kann ich da machen? Gibt es ein Adapter dafür? Bin am Überlegen das ding zurück zu schicken und mir ein andere zu holen. Hab das gefühl das die kleinen Schläuche die dadrauf sind den Durchflüss abbremsen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontaktier doch einfach mal Aquatuning und erkläre denen dein Problem.
Die werden dir sicher gut helfen können!

Hi,
das verstehe ich jetzt nicht.
Du musst doch einfach 2x G1/4" Anschlüsse reinschrauben. in deinem Fall halt für 11/8er Schlauch!

Das mit dem Durchfluss kann schon sein, kommt aber auf deinen Gesamten Kreislauf an ob sich das überhaupt bemerkbar machen wird.

MFG Matze

das sind ja nur die anschlüsse.
kannst diese ja einfach rausdrehen.

der ramkühler hat doch ein G1/4" gewinde.

bestellt dir noch 2 Anschraub-Anschlüsstüllen für G1/4" mit 10/8 und dafür 11mm Überwurfmuttern ;)

fertig

€: zu lahm, matze war schneller :wayne:

Ich kann ja nicht einfach irgend ein Anschluss reinschrauben, weil dieser Blöde Anschluss fest verklebt ist wenn ich mich da nicht irre.

Man hat doch 14 Tag Rückgaberecht!

Ich :kotz:

PS: Ich glaube ich werde den ram lieber weiterhin mit Lüft Kühlen

PPS: Ich habe mir leider 2 von den sch... Dingern bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal bei Aquatuning an, mal gucken was die dazu sagen, ob man die Anschlüsse wechseln kann. Wenn nicht kannst du sie zurückschicken und die RAMs halt mit dem Lüfter kühlen. Oder du kaufst ein paar Ersatz RAMs falls deine abschmoren, bei den RAM Preisen momentan kommst du da billiger weg als mit den Kühlern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh