Nun auch für mich ein Iphone: Vertragsfrage

Calcium

Enthusiast
Hallo,

Drei Kollegen von mir haben sich ein Iphone geleistet, ist schon eine andere Klasse als mein Nokia 5530 Music. Da ich viel Wartezeit an Werktagen habe (Zug) würde sich der Internet-Zeitvertreib lohnen :-)

Ich denke es soll ein 3gs in der kleinsten Variante werden, also 16gb.

Mein Nutzerprofil:

- 2-3 Minuten Telefonat pro Tag (durchschnitt) 90% andere Handynetze,10% Festnetz

- pro tag 2-3 Sms

- InternetFlat sollte sein denke ich, da ich vor habe MSN intensiv zu nutzen.

Für mich bieten sich die "Für junge Leute" Tarife an, da ich zwischen 18-25 Jahre alt bin.

Apple iPhone - Für junge Leute | Telekom

Ich würde auf den ersten Blick den Complete 120 Friends preferieren.

Habt ihr bessere Vorschläge für mein Konsumverhalten?

Falls der Vertrag als i.O bezeichnet wird, würde ich noch gerne genauere Fragen dazu stellen :-)

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du es aushalten kannst, würde ich noch was warten. In 1-2 Monaten wird das neue iPhone vorgestellt.

Das habe ich auch schon gehört, jedoch soll es dann noch "ewigkeiten" dauern bis es erscheint & ein Kollege meinte, dass damals als das 3Gs rauskam, das 3g nicht billiger wurde, sondern nur das 3gs "noch" teurer angeboten wurde.

So viel mehr wirst du da bei T-Mobile denke ich nicht bezahlen. Vielleicht 100 mehr als jetzt beim 3GS.

Die 100 sind als Schüler ein harter Schlag :-)

Weitere Kommentare?

Schau mal bei Hellomobil vorbei :)

Du hast eine Internet Flat für 9.95€ im Monat, aber eine PrePaid Karte inder du 8ct in jedes andere Netz zahlst, pro Minute & pro SMS!

Hier mal mein Thread mit kleinem Review, benutze es auch mit dem iPhone!

http://www.hardwareluxx.de/communit...etflatrate-fuer-nur-9-95-im-monat-695433.html

Ich finde T-Mobile hat sehr teure Verträge. Kannst ja ein unlocktes iPhone kaufen (ca. 450-550€ je nach Model bei 3GS) und dan eben die Sim Karte! Kommst im Endeffekt billiger raus!

Weitere Kommentare?

ich hab auch den complete friends 120 tarif, ebenfalls 16gb 3gs. das einzige, was stört sind die 40 sms im monat. aber thx 2 internetflat kontaktiert man seine freunde einfach per icq/mail. mir passt der tarif ganz gut. vorher hatte ich bei o2 150sms frei, aber keine minuten, daher hab ich nur geschrieben. jetzt ruf ich meine freunde an. :haha:

Hi, ich denke dass der Tarif den du dir rausgesucht hast gut passt. Aufpassen evtl. bei den SMS und ggf ein Zusatzpaket buchen... biller wäre aber z.b. Emails mit dem Teil zu versenden sofern bei deinen Freunden Akzeptanz da wäre.
Je nachdem wie du mit dem Handy umgehst könnte sich auch eine der Zusatzversicherungen (z.b. gegen Sturzschäden) lohnen.

Wenn du nur MSN nutzen willst oder überwiegend, baucht es keine Internet-Flat. Da kommt kaum Traffic bei rum.

Kauf Dir ein Buch.
Hat bei Millionen anderen auch geklappt - und etwas Ruhe im stressigen Alltag ist gut für die Birne!

Ich hab auch mal ne Frage, und zwar wie sieht es aus mit BASE?
Haben die bei ihrer Internetflat nun 3G (HSDPA) oder nur EDGE?

Finde dazu irgendwie nichts richtiges, wär cool wenn ihr mir helfen würdet :)

Lg

Ich würde mir lieber eins ohne Vertrag gebraucht kaufen (vllt hier im Forum sogar) und es mit eine günstigen EPlus Karte nutzen.

Bei Blau.de kann man auch für 3,50 bzw 10 Euro eine 100MB bzw. 1GB Flat einrichten was (jedenfalls mir - 100MB) völlig ausreicht um meine Apps online zu halten. Downloads mache ich über WLAN.

Dann muss er sich aber damit abfinden, dass er Apps die eine höhere Bandbreite brauchen (>50kb/s) wie z.B. die Streaming-Apps wie AirVideo nicht über 3G verwenden kann.

Ich hab auch mal ne Frage, und zwar wie sieht es aus mit BASE?
Haben die bei ihrer Internetflat nun 3G (HSDPA) oder nur EDGE?

Finde dazu irgendwie nichts richtiges, wär cool wenn ihr mir helfen würdet :)

Lg

base nutzt das netz von eplus. und die haben edge und umts, aber ich glaube kein hsdpa. ruf doch mal ihre hotline an :)

Momentan benutze ich AldiTalk imho auch Eplus; Würde ich freiwillig nicht nochmal benutzen..Für die Großstadt vll. i.O. ansonsten des öfteren "Nur Notrufe"

Ich hab ja schon ein iPhone und bin grad bei "Hellomobil" (O2) die haben 3G und die schalten das trotz Datenvolumenüberschreitung ned aus, ist wohl ein Fehler bei dennen.

Jedenfalls ohne 3G kann ichs dann wohl vergessen^^ Bringts einfach nicht und ist nicht Stand der Zeit, das ist meine Meinung.
Schade eigtl :(

dazu kann ich nur sagen, dass mein SE k850i ein H in der ecke hat^^
aber die geschwindigkeit von HSDPA wird trotzdem nicht erreicht -.-

Ich hab auch ein kleines Problem...Und zwar schwanke ich zwischen einem o2 und einem Complete 120 Tarif. Welche Nachtteile habe ich wenn ich keinen Telekom Tarif Buche ?

Also ich wohne auch in einem Gebiet wo es nur selten 3G gibt, aber ich kommt mit EDGE super aus mit meinem IPhone. Videos streame ich nicht unterwegs - das stimmt. Aber dafür hat mein IPhone ja 8GB Speicher.

Apps die ich online nutze: Mail, Wetter, Pets Live, Hardwareluxx, StudiVZ, Paypal, iOutBank, eBay, Macwelt, teXXas, barcoo, Google Maps ... da habe ich bei keinem lange Wartezeiten oder Probleme mit EDGE

Und mal BTW ... wenn Tmobile sagt FLAT ... heisst das auch nur 5GB und dann gibts den CUT auf ISDN Speed.

Ist bei mir auch n Preis/Leistungs-Frage ... wenn ich für 3,50 (100MB) + 5 (Telefon) € im Monat gut zurecht komme wäre es es mir nicht wert (vergünstigte) 29€ im Monat bei Tmobile zu bezahlen und im Grunde kaum einen Vorteil zu haben. Zumal kann ich die 100MB Flat jeden Monat auch nicht verlängern und kann meine Kosten so falls nötig auf 0 reduzieren.

Bei Angeboten von Maxxsim für 8 Cent/Minute/SMS sehe ich keinen Grund zu teuren Anbietern mit vermeintlich besserem Netz zu gehen. Hatte nie Probleme mit EPlus egal wo ich in Deutschland war. Aber klar ... ich stell mich auch nicht in Bayern mitten in den Wald und versuch es da.

Aber wer das Geld hat und unterwegs unbedingt Videos zu streamen und neue Apps zu saugen meint der sollte zu Tmobile gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohne auch in einem Gebiet wo es nur selten 3G gibt, aber ich kommt mit EDGE super aus mit meinem IPhone. Videos streame ich nicht unterwegs - das stimmt. Aber dafür hat mein IPhone ja 8GB Speicher.

Apps die ich online nutze: Mail, Wetter, Pets Live, Hardwareluxx, StudiVZ, Paypal, iOutBank, eBay, Macwelt, teXXas, barcoo, Google Maps ... da habe ich bei keinem lange Wartezeiten oder Probleme mit EDGE

Und mal BTW ... wenn Tmobile sagt FLAT ... heisst das auch nur 5GB und dann gibts den CUT auf ISDN Speed.

Ist bei mir auch n Preis/Leistungs-Frage ... wenn ich für 3,50 (100MB) + 5 (Telefon) € im Monat gut zurecht komme wäre es es mir nicht wert (vergünstigte) 29€ im Monat bei Tmobile zu bezahlen und im Grunde kaum einen Vorteil zu haben. Zumal kann ich die 100MB Flat jeden Monat auch nicht verlängern und kann meine Kosten so falls nötig auf 0 reduzieren.

Bei Angeboten von Maxxsim für 8 Cent/Minute/SMS sehe ich keinen Grund zu teuren Anbietern mit vermeintlich besserem Netz zu gehen. Hatte nie Probleme mit EPlus egal wo ich in Deutschland war. Aber klar ... ich stell mich auch nicht in Bayern mitten in den Wald und versuch es da.

Aber wer das Geld hat und unterwegs unbedingt Videos zu streamen und neue Apps zu saugen meint der sollte zu Tmobile gehen.

jo ich kauf mir aber auch keinen ferrari und fahr dann nur 30....
hart gesagt, aber naja wer sich nen iphone für soviel geld holt und dann sich durch seine verbindung quasi die hälfte wieder kaputt macht...

Zuletzt bearbeitet:
jo ich kauf mir aber auch keinen ferrari und fahr dann nur 30....
hart gesagt, aber naja wer sich nen iphone für soviel geld holt und dann sich durch seine verbindung quasi die hälfte wieder kaputt macht...

Selten son quak gehört
ich hab ein 3g und bin bei blau.de (9cent in alle netze & sms) + 3,90€(100MB internet) ich habe überall mal abgesehen vom ubahn-tunnel einen wunderbaren 3g empfang mit dem ich videos bei youtube gucken kann. Ich kann auch über air-video tow and a half man gucken wenn ich mit der bahn unterwegs bin :O Und troz intensiver mobiler internetnutzung habe ich im monat NIE über 100mb geschafft... (wer mehr surft oder tethering nutzt kann für 9,90 ein 1gb datenpaket buchen oder gar die flat für 19,80 und das ganze kann man monatlich abbestellen)

ich hab einmal für mein iphone gelatzt und zahle jetzt im schnitt insgesamt 15€ im monat für telefonate und internet. Also super verbindung zu einem super preis - du hast dich einfach nur verarschen lassen... hart gesagt :bigok:

Selten son quak gehört
ich hab ein 3g und bin bei blau.de (9cent in alle netze & sms) + 3,90€(100MB internet) ich habe überall mal abgesehen vom ubahn-tunnel einen wunderbaren 3g empfang mit dem ich videos bei youtube gucken kann. Ich kann auch über air-video tow and a half man gucken wenn ich mit der bahn unterwegs bin :O Und troz intensiver mobiler internetnutzung habe ich im monat NIE über 100mb geschafft... (wer mehr surft oder tethering nutzt kann für 9,90 ein 1gb datenpaket buchen oder gar die flat für 19,80 und das ganze kann man monatlich abbestellen)

Das ist vielleicht deine Form von intensiver Nutzung... ich gucke regelmäßig im Zug TV über AirVideo und das mit einer Auflösung von 480x288, das macht je nach Sender 300-500kb/s, blau.de hat "nur" UTMS, also kann ich manche Streams in der Auflösung (Qualität) schon mal gar nicht gucken und selbst bei 300kb/s muss schon gute Verbindung vorhanden sein. Für einen 90Min-Film knallt man ca. 300MB durch die Leitung, dein blau.de-100MB-Paket ist also nach 30 Minuten weg... ich sag nicht, dass man was anderes kaufen soll, ich will nur aufzeigen, dass es auch ein anderes Nutzungsverhalten gibt und das blau.de dann einfach nicht passt.

Selten son quak gehört

ich hab einmal für mein iphone gelatzt und zahle jetzt im schnitt insgesamt 15€ im monat für telefonate und internet. Also super verbindung zu einem super preis - du hast dich einfach nur verarschen lassen... hart gesagt :bigok:

auf der basis das du ein E-Plus Netz ( kein HSDPA) nutzt und meinst nen Top Netz zu haben müssen wir uns doch nicht weiter unterhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt. Jeder das was er braucht. Wenn man halt das IPhone unterwegs "voll" nutzen will, also sich mal eben neue Apps unterwegs ziehen oder WebTV gucke dann muss eine Flat mit HSDPA her.

Die Frage ist nur ob man bereit ist für einen gewissen %-Satz an Nutzen den doppelt oder dreifachen Preis zu Zahlen und zusätzlich noch eine Vertragsbindung zu haben, mal ganz abgesehen davon, dass man ein "neues" iPhone bekommt dass man "noch" nicht Unlocken/Jailbreaken kann. Wobei Unlock ja dann nicht nötig wäre.

Aber dass diddydiexe mit 100MB Videos Streamt oder Youtube guckt halte ich auch für etwas übertrieben. So nen Video ist schonmal eben 5-20MB groß. Die kann man zwar flüssig mit dem UMTS von Blau gucken, auch schon gemacht, allerdings gehen die 100MB so ratz fatz flöten.
Bei einer Stunde ICQ dagegen hatte ich gerade mal 100kb Traffic.

Kurzes Beispiel: Meine 100MB wurden am 11.5 aktiviert, jetzt haben wir den 28.5 und ich habe 11,1MB UP und 37MB DOWN verballert mit Email-Push und Wetter, Goole Maps, Pets LIVE (Onlinegame), Hardwareluxx, Macwelt, StudiVZ etc was ich jeden Tag mehrfach benutze.

Allerdings "surfe" ich nicht oder gucke Youtube Filme. Ich hab auch NUR EDGE aktiviert. 3G ist aus Stromspargründen aus.

KURZ: Was "richtiges" gibt es nicht. Jeder sollte das nehmen was ihm besser zusagt und was er sich vor allem erlauben kann.
In den ersten Tage macht man mit dem iPhone natürlich allen möglichen Schabernack online - nur nach eine Monat wenns fast den ganzen Tag in der Tasche verweilt ist die 50 Euro Tmobile HSDPA Flat und Telefonflat mit allem drum und dran vllt gar nicht mehr nötig. Nur der Vertrag steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh